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Vorteile der Verwendung von QR-Code auf Webbannern
Einer der wichtigsten Vorteile der Kinowerbung ist die Einbindung des Publikums. Im Gegensatz zu anderen Werbeformen können die Zuschauer die Werbung nicht überspringen, bevor der Film beginnt. Das bedeutet, dass die Zuschauer die Werbung sehen und sich an sie erinnern werden. Alles ist einfach perfekt! Ihr Zielpublikum hat sich bereits bei der Premiere eines Zeichentrickfilms, eines Horrorfilms oder eines Arthouse-Films versammelt. Und Sie können Produkte, Dienstleistungen und neue Filme vorstellen, die Ihr Publikum ansprechen. Daher ist die Kinowerbung ein ideales Marketingmaterial für die Integration von QR-Codes. Lesen Sie also, wie Sie Ihre Markenbekanntheit mit Promos, Filmplakaten oder Trailern mit eingebetteten QR-Codes auf die nächste Stufe bringen können.
QR-Codes für hochgradig zielgerichtete Werbung
Die Möglichkeiten, Marken in der Kinowerbung zu präsentieren, sind breit gefächert und eine solche Werbung wird zu 100 % wirksam sein. Denn in Kinos platzieren Marken mit integrierten QR-Codes ganz gezielt Werbung. Werbetreibende können bestimmte Filme oder Genres auswählen, um ihre Werbung auf ein Publikum auszurichten, das von vornherein an ihren Produkten oder Dienstleistungen interessiert ist. Darüber hinaus ermöglichen dynamische QR-Codes die Verfolgung von QR-Code-Scan-Statistiken, so dass Werbetreibende sehen können, wie gut der Werbe-QR-Code funktioniert.
QR-Codes helfen dabei, die Konversion zu verfolgen und die Marketingergebnisse zu verbessern
Die Steigerung der Konversion ist das Hauptziel jeder Werbekampagne. QR-Codes in der Werbung helfen Ihnen, die Gewinnung neuer Kunden transparenter und überschaubarer zu machen. Mit dynamischen QR-Codes können Sie verfolgen, wo, wann und mit welchen Geräten die Betrachter Ihren Code scannen und Statistiken über Standard- und Unique-Scans sammeln. Der L2QR-Tracker sammelt Echtzeit-Statistiken, so dass Sie schnell auf Veränderungen im Publikumsverhalten reagieren können.
QR-Codes ermöglichen die Interaktion des Publikums mit Ihrer Werbung
Expressive Werbung im Kino oder auf der großen Leinwand ist beeindruckend und einprägsam. Doch der Maßstab für ihren Erfolg ist die konkrete Reaktion des Zielpublikums. Am einfachsten lässt sich dies durch die Integration des entsprechenden QR-Codes in die Werbung erreichen. Wenn Sie Follower in den sozialen Medien gewinnen oder die Zahl der Käufe über die App erhöhen wollen, fügen Sie QR-Codes hinzu. Mit einem L2QR-Tracker können Sie die Interaktion der Kunden mit Ihrer Marke verbessern.
Wie macht man einen QR-Code auf einem Webbanner?
- Rufen Sie den L2QR-Konstruktor auf und wählen Sie den Typ des QR-Codes für Ihr Webbanner. Starten Sie jetzt mit dem App Store QR Code.*
- Geben Sie die URL Ihrer App aus dem Apple App Store oder Google Play ein.
- Ihr QR-Code wird automatisch generiert.
- Bestimmen Sie das Design des QR-Codes: Wählen Sie einen Rahmen und das "Scan Me"-Logo.
- Wählen Sie die Farben, die zu Ihrem Markenstil passen.
- Klicke auf Download, um die QR-Code-Datei im .jpg-Format zu erhalten.
- Integrieren Sie den generierten QR-Code in Ihr Webbanner-Design.
- Scannen Sie den QR-Code mit mehreren Geräten (iOS und Android), bevor Sie ihn ausdrucken.
*Melden Sie sich an und erweitern Sie Ihre Möglichkeiten mit L2QR Pro. Wählen Sie weitere QR-Codes aus, fügen Sie Informationen hinzu, bearbeiten Sie sie und ändern Sie sie, ohne einen neuen QR-Code zu drucken.
Tips: Webbanner mit QR Codes Designvorlagen
Ein stilvolles und kreatives Webbanner-Design mit einem QR-Code wird garantiert die Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihr Produkt lenken. Lassen Sie sich von L2QR Webbanner-Vorlagen mit QR-Codes inspirieren.
Ihr Webbanner mit einem QR-Code sollte mehr als nur Aufmerksamkeit erregen. Das Design sollte durchdacht und praktisch sein. Jedes Element Ihres Webbanners sollte einen einheitlichen Stil bilden.
- Die Farbpalette sollte angemessen sein.
- Wählen Sie Rahmen, die zum Design Ihres QR-Codes passen und es ergänzen.
- Fügen Sie Ihr Logo zu Ihrem QR-Code hinzu. L2QR passt die Größe Ihres Logos an die Scananforderungen an.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr QR-Code perfekt lesbar ist. Wählen Sie dazu ein unkompliziertes Design, einen hohen Farbkontrast, die optimale Anzahl kodierter Symbole und die richtige Codegröße.
QR-Codes auf Webbannern können für Restaurants eine bequeme und effektive Möglichkeit sein, Kunden einen schnellen Zugang zu ihren Werbeaktionen und Treueprogrammen zu bieten. Restaurants können Webbanner mit einem QR-Code erstellen, der auf ein Werbeangebot verweist, z. B. einen Rabatt auf eine Mahlzeit oder eine kostenlose Vorspeise. Die Kunden können den QR-Code scannen, um das Angebot einzulösen.
QR-Codes auf Webbannern helfen Reiseveranstaltern, für ihre Pauschalangebote zu werben, so dass potenzielle Kunden schnell und einfach die verfügbaren Touren durchsuchen können. Reisebüros können auch einen QR-Code einfügen, der zu virtuellen Touren beliebter Reiseziele verlinkt und den Kunden einen Vorgeschmack darauf gibt, was sie auf der Reise erwartet. Ermutigen Sie Kunden zur Buchung von Touren, indem Sie sie zum Buchungssystem weiterleiten und mit QR-Codes einen speziellen Rabatt anbieten.
Webbanner mit QR-Codes werben für eine Geschäftskonferenz und regen zur Teilnahme an. Verwenden Sie einen QR-Code, um auf die Website der Konferenz mit Informationen über Termine, Orte und Tagesordnungen zu verlinken. Oder verweisen Sie direkt auf die Anmeldeseite, damit sich die Teilnehmer schnell und einfach für die Veranstaltung anmelden können. Darüber hinaus können Sie die QR-Codes verfolgen, um die Wirksamkeit Ihrer Marketingmaßnahmen zu messen.
Der Black Friday ist ein idealer Anlass, Webbanner mit QR-Codes einzusetzen, um den Verkauf zu fördern und Kunden anzuziehen. Erleichtern Sie den Nutzern den Zugang zu Informationen über Ihre Verkäufe und Sonderangebote und regen Sie sie zum Kauf an. Erstellen Sie einen QR-Code auf dem Webbanner, der auf einen einmaligen Rabatt oder ein zeitlich begrenztes Angebot zum Black Friday verweist. Darüber hinaus können Sie die Effektivität Ihrer Marketingmaßnahmen verfolgen, indem Sie die QR-Code-Scans und Konversionen überwachen.
QR-Codes auf Webbannern und anderen Materialien: Best Practice
QR-Codes sind ein universelles Instrument zur Präsentation Ihrer Marke und Ihres Unternehmens. Aber schon ein kleiner Fehler bei der Gestaltung kann dazu führen, dass alle Ihre Bemühungen umsonst waren. Wiederholen Sie keine Fehler! Befolgen Sie unsere Tipps zur Verwendung von QR-Codes in Werbematerialien und machen Sie sie ausdrucksstärker und wirkungsvoller.
Fügen Sie eine kurze Beschreibung zu Ihrem QR-Code hinzu
Warum sollte jemand Ihren QR-Code überhaupt scannen? Sie haben verloren, wenn Sie keine Antwort auf diese Frage haben. Ein QR-Code ohne Anweisungen hat für den Benutzer keinerlei Wert oder Information. Drucken Sie den QR-Code also unbedingt mit einer Anleitung aus, was Ihr Kunde oder Partner durch das Scannen erfährt.
Verwenden Sie informative Rahmen für den QR-Code
Die Benutzer sind fast bereit, den QR-Code zu scannen. Helfen Sie ihnen dabei! Frames informieren Ihr Publikum über Ihren QR-Code. Führt Ihr QR-Code zu Ihrem Instagram-Auftritt? Fügen Sie eine Call-to-Action-Box "Folge mir" hinzu.
Fügen Sie Ihr Logo zu Ihrem QR-Code hinzu
Sie müssen es tun. Ein Firmenlogo auf einem QR-Code hilft Nutzern, Sie zu erkennen und Ihnen zu vertrauen. Der L2QR-Builder ermittelt automatisch die optimale Größe für Ihre Logos und gewährleistet so das Scannen von QR-Codes.
Den Kontrast nicht vergessen
Allerdings sollte der QR-Code immer auf einem hellen oder dunklen Hintergrund sichtbar sein. Ein gleichmäßiger Kontrast ist der Schlüssel zum schnellen Lesen. Verwenden Sie einen weißen Kasten oder Rahmen, um das Scannen des QR-Codes zu gewährleisten.
Integrieren Sie den QR-Code in Ihr Design
Ist es nicht genug, einen QR-Code auf einem Webbanner anzubringen? Sorry, aber nein. Wenn ein QR-Code wie ein zufälliges Element aussieht, gibt es allen Grund zu der Annahme, dass Sie nicht verantwortungsvoll genug mit Ihrer Präsentation umgehen. Erstellen Sie daher Werbematerialien, bei denen der QR-Code ein organischer Bestandteil des Designs ist.
Speichern und erstellen Sie Ihr Signaturdesign
L2QR sorgt dafür, dass alle von Ihnen erstellten QR-Codes jederzeit als Vorlage zur Verfügung stehen. Sie können sie für beliebige Werbematerialien oder Veranstaltungen verwenden.
Kontrollieren Sie den QR-Code-Scan vor dem Druck
Sie müssen sicherstellen, dass Ihr QR-Code perfekt gescannt wird. Testen Sie ihn gründlich auf verschiedenen Geräten und Apps. Vergewissern Sie sich, dass jeder Nutzer Ihren QR-Code scannen kann und dass er funktioniert.
Machen Sie Ihr Unternehmen, Ihre Hobbys und Ihre Ideen mit L2QR attraktiv und bekannt. Beginnen Sie noch heute mit der Erstellung einzigartiger QR-Codes für Ihre Bedürfnisse. Abonnieren Sie L2QR und testen Sie alle möglichen Funktionen.
FAQ
- Wie kann ich einen QR-Code mit meinem Android- oder iOS-Gerät scannen?Kann ich meine eigenen QR-Codes entwerfen?Sind Werbebanner auf Websites wirksame Werbung?