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Vorteile der Verwendung von QR-Codes in TV-Werbespots
Die Fernsehwerbung ist nicht vom Aussterben bedroht, sondern erlebt dank der Entwicklung von Streaming-Diensten ein Revival. Die Integration von QR-Codes in Fernsehwerbung hat mit die höchsten Einschaltquoten aller Marketinginstrumente. Warum ist das so? Das ist ganz einfach! Ihre potenziellen Kunden müssen in einer entspannten und bequemen Umgebung nur den Code scannen, der sie interessiert. Auf diese Weise stellen Sie eine unmittelbare Verbindung zwischen den Zuschauern und Ihren Produkten und Dienstleistungen her.
Zusätzliche Informationen nur durch einen QR-Code
L2QR hat viele fertige QR-Code-Lösungen, um Ihren TV-Spot so informativ wie möglich zu gestalten. Sie können beliebige Daten kodieren, darunter Kontakte, Standorte von Geschäften, Bildergalerien oder Videos. Sie können die Zuschauer sogar auf soziale Medien locken, indem Sie Werbegeschenke veranstalten. Und nicht nur das: Mit statischen und dynamischen QR-Codes in TV-Spots können Sie noch viel mehr erreichen.
Metriken mit dynamischen QR-Codes verfolgen und analysieren
Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die Konversion zu steigern. Um dies zu erreichen, müssen Sie wissen, welche Werbelösungen funktionieren und welche nicht. Und das geht nicht ohne ein außergewöhnliches Instrument. Deshalb ist der QR-Code in einem Fernsehspot von entscheidender Bedeutung. Mit dynamischen QR-Codes können Sie verfolgen, wo, wann und mit welchen Geräten die Zuschauer Ihren QR-Code scannen, und Statistiken über Standard- und Unique-Scans sammeln. Der L2QR-Tracker aktualisiert diese Statistiken in Echtzeit, so dass Sie sehen können, wie gut Ihr QR-Code funktioniert.
QR-Codes ermöglichen es Ihnen, Informationen aus der Ferne zu bearbeiten
Jede Marketingkampagne braucht in jeder Phase die Aufmerksamkeit eines Marketers. Informationen, Kontakte und Links in Werbematerialien müssen möglicherweise bearbeitet werden. Das effektivste Werkzeug dafür ist der dynamische QR-Code. Bearbeiten Sie Informationen, korrigieren Sie Fehler oder ändern Sie die Funktion des QR-Codes, auch nachdem Sie die Kampagne gestartet haben.
Ein einzigartiger QR-Code erhöht den Wiedererkennungswert der Marke
Standardmäßige schwarz-weiße QR-Codes sind am Aussterben. Sie machen keinen Eindruck auf das Publikum und sagen nichts über Ihre Marke aus. L2QR hilft Ihnen jedoch, Codes zu erstellen, die Ihre Marke wirkungsvoll präsentieren. Mit Hilfe von Tools können Sie das Aussehen Ihres QR-Codes mit Rahmen und einer Farbpalette anpassen. Sie können Ihr Logo hinzufügen und den QR-Code mit einem einzigartigen CTA versehen, um die Markenbekanntheit zu erhöhen.
QR-Codes zwingen Kunden zum Handeln
Einprägsame und aussagekräftige Werbung ist beeindruckend und einprägsam. Doch neben den Eindrücken braucht es auch eine konkrete Reaktion der Zielgruppe. QR-Codes in TV-Spots bringen das Publikum dazu, Ihnen in sozialen Medien zu folgen, Geschäfte zu besuchen, Waren zu kaufen und Dienstleistungen zu bestellen. Die Verfolgung von QR-Codes hilft Ihnen, die Kundenbindung an Ihre Marke zu verbessern. Der QR-Tracker zeigt an, ob ein potenzieller Kunde Ihr Geschäft besucht, ein Produkt gekauft oder Ihre sozialen Medien abonniert hat.
Wie macht man einen QR-Code in einem TV-Werbespot?
- Rufen Sie den L2QR-Konstruktor auf und wählen Sie den Typ des QR-Codes für Ihren TV-Spot. Beginnen Sie jetzt mit dem URL QR Code.*
- Geben Sie die Adresse Ihrer Website ein.
- Ihr QR-Code wird automatisch generiert.
- Pass das Design des QR-Codes an: wähle einen Rahmen und das "Scan Me"-Logo.
- Wählen Sie die Farben, die zu Ihrem Markenstil passen.
- Klicke auf Download, um die QR-Code-Datei im .jpg-Format zu erhalten.
- Integrieren Sie den generierten QR-Code in Ihr Digital Signage Design.
- Scannen Sie den QR-Code von mehreren Geräten (iOS und Android) vor dem Druck.
*Melden Sie sich an und erweitern Sie Ihre Möglichkeiten mit L2QR Pro. Wählen Sie weitere QR-Codes aus, fügen Sie Informationen hinzu, bearbeiten und ändern Sie sie, ohne einen neuen QR-Code zu drucken.
Tipps: TV-Werbespots mit QR-Codes Designvorlagen
Ein stilvolles und kreatives TV-Spot-Design mit einem QR-Code wird garantiert die Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihr Produkt lenken. Lassen Sie sich von den L2QR-Vorlagen für TV-Spots mit QR-Codes inspirieren.
Ihr TV-Spot mit einem QR-Code sollte mehr als nur Aufmerksamkeit erregen. Das Design sollte durchdacht und praktisch sein. Jedes Element Ihres TV-Spots sollte einen einheitlichen Stil bilden.
- Die Farbpalette sollte angemessen sein.
- Wählen Sie Rahmen, die zum Design Ihres QR-Codes passen und es ergänzen.
- Fügen Sie Ihr Logo zu Ihrem QR-Code hinzu. L2QR passt die Größe Ihres Logos an die Scananforderungen an.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr QR-Code perfekt lesbar ist. Wählen Sie dazu ein unkompliziertes Design, einen hohen Farbkontrast, die optimale Anzahl kodierter Symbole und die richtige Codegröße.
Viele Einzelhändler setzen TV-Spots mit integrierten QR-Codes aktiv in ihren Marketingkampagnen ein, um ihr Publikum anzulocken und in Online- und Offline-Shops zu führen. Das Einbetten eines QR-Codes in eine Werbung ist elementar, aber die Wirkung ist enorm. Wenn die Zuschauer einen QR-Code scannen, erhalten sie Informationen, einen Link zum Herunterladen der App oder einen Link zum Online-Shop.
TV-Werbung während Sportübertragungen ist kostspielig, aber auch wirkungsvoll. Die Gestaltung eines solchen Spots sollte minimalistisch sein. In der Regel beschränken sich Unternehmen, die während Sportübertragungen für ihre Waren und Dienstleistungen werben, auf einen dynamischen QR-Code, der die Zuschauer zu dem angegebenen Inhalt führt. Um Ihr Publikum zu fesseln, sollten Sie ihm mit einer Bildergalerie oder einem QR-Code-Video Zugang zu multimedialen Inhalten geben.
Nur Kochsendungen können mit Sport um die beliebteste Fernsehsendung konkurrieren. Sie sind der perfekte Kanal für die Werbung für Produkte, Küchengeräte, Vorrichtungen, Kochbücher und Restaurants. Die Werbung für Produkte anhand von Rezepten ist genau das, was Ihre Zuschauer brauchen. Und das Herunterladen von Rezepten mit Hilfe von Codes ist sehr bequem für die Zuschauer.
QR-Codes in Fernsehspots und anderen Materialien: Best Practice
QR-Codes sind ein universelles Instrument zur Präsentation Ihrer Marke und Ihres Unternehmens. Aber schon ein kleiner Fehler bei der Gestaltung kann dazu führen, dass alle Ihre Bemühungen umsonst waren. Wiederholen Sie keine Fehler! Befolgen Sie unsere Tipps zur Verwendung von QR-Codes in Werbematerialien und machen Sie sie ausdrucksstärker und wirkungsvoller.
Fügen Sie eine kurze Beschreibung zu Ihrem QR-Code hinzu
Warum sollte jemand Ihren QR-Code überhaupt scannen? Sie haben verloren, wenn Sie keine Antwort auf diese Frage haben. Ein QR-Code ohne Anweisungen hat für den Benutzer keinerlei Wert oder Information. Drucken Sie den QR-Code also unbedingt mit einer Anleitung aus, was Ihr Kunde oder Partner durch das Scannen erfährt.
Verwenden Sie informative Rahmen für den QR-Code
Die Benutzer sind fast bereit, den QR-Code zu scannen. Helfen Sie ihnen dabei! Frames informieren Ihr Publikum über Ihren QR-Code. Führt Ihr QR-Code zu Ihrem Instagram-Auftritt? Fügen Sie eine Call-to-Action-Box "Folge mir" hinzu.
Fügen Sie Ihr Logo zu Ihrem QR-Code hinzu
Sie müssen es tun. Ein Firmenlogo auf einem QR-Code hilft Nutzern, Sie zu erkennen und Ihnen zu vertrauen. Der L2QR-Builder ermittelt automatisch die optimale Größe für Ihre Logos und gewährleistet so das Scannen von QR-Codes.
Den Kontrast nicht vergessen
Allerdings sollte der QR-Code immer auf einem hellen oder dunklen Hintergrund sichtbar sein. Ein gleichmäßiger Kontrast ist der Schlüssel zum schnellen Lesen. Verwenden Sie einen weißen Kasten oder Rahmen, um das Scannen des QR-Codes zu gewährleisten.
Integrieren Sie den QR-Code in Ihr Design
Ist es nicht genug, QR-Codes in TV-Werbung einzubauen? Sorry, aber nein. Wenn ein QR-Code wie ein zufälliges Element aussieht, gibt es allen Grund zu der Annahme, dass Sie nicht verantwortungsvoll genug mit Ihrer Präsentation umgehen. Erstellen Sie daher Werbematerialien, bei denen der QR-Code ein organischer Bestandteil des Designs ist.
Speichern und erstellen Sie Ihr Signaturdesign
L2QR sorgt dafür, dass alle von Ihnen erstellten QR-Codes jederzeit als Vorlage zur Verfügung stehen. Sie können sie für beliebige Werbematerialien oder Veranstaltungen verwenden.
Kontrollieren Sie den QR-Code-Scan vor dem Druck
Sie müssen sicherstellen, dass Ihr QR-Code perfekt gescannt wird. Testen Sie ihn gründlich auf verschiedenen Geräten und Apps. Vergewissern Sie sich, dass jeder Nutzer Ihren QR-Code scannen kann und dass er funktioniert.
Machen Sie Ihr Geschäft, Ihre Hobbys und Ihre Ideen mit L2QR attraktiv und bekannt. Beginnen Sie noch heute mit der Erstellung einzigartiger QR-Codes für Ihre Bedürfnisse. Abonnieren Sie L2QR und testen Sie alle möglichen Funktionen.
FAQ
- Braucht das Fernsehen wirklich QR-Codes?Warum funktionieren meine QR-Codes nicht?Können QR-Codes in TV-Spots dazu beitragen, die Markenbekanntheit zu steigern?