- Vorteile
- Praktiken
- Tipps
- Bewährte Verfahren
- FAQ
Vorteile der Verwendung von QR-Codes in Zeitungen und Magazinen
Die weltweit führenden Printmedien geben weiterhin den Ton an. Heute haben Zeitungen und Zeitschriften mit der Digitalisierung begonnen und nutzen QR-Codes aktiv in ihren Marketingstrategien. QR-Codes helfen Zeitungen und Zeitschriften, attraktiver und informativer für das Publikum zu werden. QR-Codes ermöglichen nicht nur die Kommunikation von Publikationen mit dem Publikum, sondern erleichtern auch die Zusammenarbeit mit Influencern, um neue Produkte durch einfaches Scannen zu bewerben.
Zugang zu Inhalten und exklusiven Angeboten
QR-Codes erleichtern die virtuelle Werbung. Sie fungieren als digitale Brücke zwischen Ihrer Zielgruppe und Ihrem Unternehmen. Indem Sie ein exklusives Werbeangebot in einer Zeitung oder Zeitschrift platzieren, können Sie es noch attraktiver machen. Ermöglichen Sie es Ihren Kunden, sofort in den Genuss aller Vorteile zu kommen - drucken Sie einen Code mit einem Rabatt oder einer Prämie.
Eine neue Ebene der Interaktion mit den Lesern
Jeder Inhalt kann ein noch größeres Publikum anziehen und die Lesererfahrung verbessern. Fügen Sie den Interviews einen Link-QR-Code hinzu, damit Ihre Leser bequem darauf verweisen können. Drucken Sie einen PDF-QR-Code, um Anleitungen für Rezepte oder Heimwerkerprojekte bereitzustellen. Verwenden Sie YouTube-QR-Codes, die zu Kanälen von Experten und Influencern verlinken, um das Vertrauen Ihres Publikums zu stärken, die Leserschaft zu erweitern und Markentreue aufzubauen.
Nutzen Sie QR-Codes als Hyperlinks
Auf den Seiten von Zeitungen und Zeitschriften können Sie die beiden Welten der Print- und Digitalmedien erfolgreich miteinander verbinden. Der QR-Code verschafft Ihren Lesern Zugang zu weiteren Materialien des Autors der Publikation oder bietet ihnen weitere interessante Artikel zum angegebenen Thema.
Digitale Rabattcoupons sind immer verfügbar
Durch die Interaktion mit Anzeigen in Zeitungen und Magazinen können Sie das Erlebnis Ihres Publikums deutlich verbessern. Platzieren Sie einfach Links zu Boni, Werbeaktionen und Angeboten hinter dem QR-Code. Nach dem Scannen des Coupon QR-Codes speichert der Leser diesen sofort und nutzt ihn mit seinem Smartphone. Auch Sie profitieren davon, denn Sie erhalten eine umfassende Statistik über das Scannen jedes QR-Codes. Sie werden wissen, wo, wann und mit welchem Betriebssystem der Nutzer Ihren Code gescannt hat. So können Sie den Erfolg Ihrer Werbung auswerten und Ihre Marketingstrategie rechtzeitig anpassen.
Wie macht man einen QR-Code auf einer Zeitung & Zeitschrift?
- Rufen Sie den L2QR-Konstruktor auf und wählen Sie den Typ des QR-Codes für Ihre Zeitung oder Zeitschrift. Beginnen Sie jetzt mit dem URL QR Code.*
- Geben Sie die Adresse Ihrer Website ein.
- Ihr QR-Code wird automatisch generiert.
- Bestimmen Sie das Design des QR-Codes: Wählen Sie einen Rahmen und das "Scan Me"-Logo.
- Wählen Sie die Farben, die zu Ihrem Markenstil passen.
- Klicke auf Download, um die QR-Code-Datei im .jpg-Format zu erhalten.
- Integrieren Sie den generierten QR-Code in das Design Ihrer Zeitung oder Zeitschrift.
- Scannen Sie den QR-Code vor dem Druck mit mehreren Geräten (iOS und Android).
*Melden Sie sich an und erweitern Sie Ihre Möglichkeiten mit L2QR Pro. Wählen Sie weitere QR-Codes aus, fügen Sie Informationen hinzu, bearbeiten und ändern Sie sie, ohne einen neuen QR-Code zu drucken.
Tips: Zeitungen & Magazinemit QR Codes Designvorlagen
Ein stilvolles und kreatives Zeitungs- oder Magazindesign mit einem QR-Code wird garantiert die Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihr Produkt lenken. Lassen Sie sich von L2QR-Bannervorlagen mit QR-Codes inspirieren.
Ihre Zeitung oder Zeitschrift mit einem QR-Code sollte mehr als nur Aufmerksamkeit erregen. Das Design sollte durchdacht und praktisch sein. Jedes Element Ihrer Zeitung oder Ihres Magazins sollte einen einheitlichen Stil bilden.
- Die Farbpalette sollte angemessen sein.
- Wählen Sie Rahmen, die zum Design Ihres QR-Codes passen und es ergänzen.
- Fügen Sie Ihr Logo zu Ihrem QR-Code hinzu. L2QR passt die Größe Ihres Logos an die Scananforderungen an.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr QR-Code perfekt lesbar ist. Wählen Sie dazu ein unkompliziertes Design, einen hohen Farbkontrast, die optimale Anzahl kodierter Symbole und die richtige Codegröße.
Werbung in Zeitungen und Magazinen hat einen erheblichen Einfluss auf den Aufbau des Bekanntheitsgrades. Aber um alle Vorteile zu nutzen, muss man die Informationskanäle kombinieren. Der QR-Code tut genau das. Er führt den Leser von den gedruckten Seiten zu Ihren Online-Seiten. Daher sollten Ihre Ressourcen ein Höchstmaß an nützlichen Informationen enthalten.
Ermöglichen Sie den Sofortkauf mit einem QR-Code, damit der Nutzer sofort auf die Produktseite gehen und einen nahtlosen Kauf tätigen kann. Der QR-Code, den Sie in der Anzeige platzieren, sollte den Leser zum Hauptziel führen - einem erfolgreichen Kauf. Kein Suchen und keine Zeitverschwendung. Das ist eine großartige Benutzererfahrung.
Der QR-Code hilft dabei, die Anzahl der Personen zu erfassen, die mit der Werbung auf den Seiten der Zeitung oder des Magazins interagieren, und schafft eine hochgradig interaktive Umgebung. Nach dem Scannen des QR-Codes erhalten Sie Informationen wie Ort, Datum und Uhrzeit des Scannens. Nutzen Sie die Daten, um Social-Media- und Google-Werbung individuell zu gestalten.
Wenden Sie verschiedene QR-Codes für unterschiedliche Bedürfnisse an. Wenn Sie mit Influencern und Branchenexperten zusammenarbeiten, erhöhen Sie die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke. Leiten Sie die Leser also zu Produktbewertungen von Experten weiter. Informieren Sie Kunden mit einem Event-QR-Code über Verkäufe und Rabatte. Fügen Sie einen Google Maps-QR-Code hinzu, um Kunden den Weg zu Ihrem Geschäft, Fitnessstudio usw. zu erleichtern. So verbessern Sie garantiert das Einkaufserlebnis Ihrer Kunden.
QR-Codes auf Zeitungen und Magazinen und anderen Materialien: Best Practice
QR-Codes sind ein universelles Instrument zur Präsentation Ihrer Marke und Ihres Unternehmens. Aber schon ein kleiner Fehler bei der Gestaltung kann dazu führen, dass alle Ihre Bemühungen umsonst waren. Wiederholen Sie keine Fehler! Befolgen Sie unsere Tipps zur Verwendung von QR-Codes in Werbematerialien und machen Sie sie ausdrucksstärker und wirkungsvoller.
Fügen Sie eine kurze Beschreibung zu Ihrem QR-Code hinzu
Warum sollte jemand Ihren QR-Code überhaupt scannen? Sie haben verloren, wenn Sie keine Antwort auf diese Frage haben. Ein QR-Code ohne Anweisungen hat für den Benutzer keinerlei Wert oder Information. Drucken Sie den QR-Code also unbedingt mit einer Anleitung aus, was Ihr Kunde oder Partner durch das Scannen erfährt.
Verwenden Sie informative Rahmen für den QR-Code
Die Benutzer sind fast bereit, den QR-Code zu scannen. Helfen Sie ihnen dabei! Frames erzählen Ihrem Publikum, was Ihr QR-Code ist. Führt dein QR-Code zur Instagram-Seite deines Geschäfts? Fügen Sie eine "Follow Me"-Call-to-Action-Box hinzu.
Fügen Sie Ihr Logo zu Ihrem QR-Code hinzu
Sie müssen es tun! Ein Firmenlogo auf einem QR-Code hilft den Nutzern, Sie zu erkennen und Ihnen zu vertrauen. Der L2QR-Builder ermittelt automatisch die optimale Größe für Ihre Logos, um das Scannen von QR-Codes zu gewährleisten.
Den Kontrast nicht vergessen
Allerdings sollte der QR-Code immer auf einem hellen oder dunklen Hintergrund sichtbar sein. Ein gleichmäßiger Kontrast ist der Schlüssel zum schnellen Lesen. Verwenden Sie einen weißen Kasten oder Rahmen, um das Scannen des QR-Codes zu gewährleisten.
Integrieren Sie den QR-Code in Ihr Design
Ist es nicht genug, einen QR-Code auf eine Zeitungs- oder Zeitschriftenanzeige zu setzen? Leider nein. Wenn ein QR-Code wie ein zufälliges Element aussieht, gibt es allen Grund zu der Annahme, dass Sie nicht verantwortungsvoll genug mit Ihrer Präsentation umgehen. Gestalten Sie daher Werbematerialien, bei denen der QR-Code ein organischer Bestandteil des Designs ist.
Speichern und erstellen Sie Ihr Signaturdesign
L2QR sorgt dafür, dass alle von Ihnen erstellten QR-Codes jederzeit als Vorlage zur Verfügung stehen. Sie können sie für beliebige Werbematerialien oder Veranstaltungen verwenden.
Kontrollieren Sie den QR-Code-Scan vor dem Druck
Sie müssen sicherstellen, dass Ihr QR-Code perfekt gescannt wird. Testen Sie ihn gründlich auf verschiedenen Geräten und Apps. Vergewissern Sie sich, dass jeder Nutzer Ihren QR-Code scannen kann und dass er funktioniert.
Machen Sie Ihr Unternehmen, Ihre Hobbys und Ihre Ideen mit L2QR attraktiv und bekannt. Beginnen Sie noch heute mit der Erstellung einzigartiger QR-Codes für Ihre Bedürfnisse. Abonnieren Sie L2QR und testen Sie alle möglichen Funktionen.
FAQ
- Wie können QR-Codes dazu beitragen, Zeitschriften und Zeitungen neu zu erfinden?Kann ich QR-Codes in Zeitschriften und Zeitungen für Rabatte und Werbegeschenke verwenden?