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Vorteile der Verwendung von QR-Code auf Menüs
Digitale Speisekarten sind zu einem obligatorischen Merkmal von Gastronomiebetrieben geworden. Cafés, Restaurants, Straßenstände und Catering-Unternehmen verzichten nach und nach auf Speisekarten aus Papier und verwenden stattdessen QR-Codes. Dies ist insbesondere mit der Lockerung der Quarantänemaßnahmen während des Covid-19 relevant geworden. Kontaktloses Bestellen und elektronisches Bezahlen sowie die Einhaltung von Abstandsregeln und antiseptischen Grundsätzen in den Betrieben sind zu einer neuen Anforderung an die Sicherheit der öffentlichen Gastronomie geworden.
Kontaktloses Menü per QR-Code
Sie müssen sich nicht mehr um die Papier-Speisekarte Ihres Restaurants kümmern. Sie müssen sie nicht mehr aktualisieren, korrigieren und neu drucken. All dies erfordert Aufmerksamkeit, Zeit und Geld. Wenn Sie die Papierkarte durch einen QR-Code ersetzen, werden diese Probleme verschwinden. Kleben Sie einen dynamischen URL-QR-Code-Aufkleber direkt auf einen Tisch oder eine Theke, oder drucken Sie ihn auf ein Tischzelt. Ihre Kunden scannen ihn und haben sofort Zugriff auf die kontaktlose Speisekarte. Wenn Sie Selbstbedienung praktizieren, können Ihre Kunden auch eine Bestellung aufgeben und diese mit einem QR-Code bezahlen.
Die digitale Speisekarte funktioniert sowohl unabhängig als auch mit anderen Informationsmaterialien
Sie können QR-Codes für Speisekarten von Restaurants oder Cafés in jedes Werbematerial einfügen. Cafés und Restaurants verwenden in der Regel attraktive Geschirranzeigen neben der Speisekarte im Speisesaal. Ergänzen Sie Ihre Werbekampagne mit Straßenaufstellern oder Bannern mit den besten Restaurantangeboten, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen. Ihr helles Design wird die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich ziehen, und der QR-Code mit der Aufforderung zum Handeln leitet sie zur Speisekarte weiter.
QR-Code visualisiert die Speisekarte, um dem Kunden die Auswahl zu erleichtern
Informationen über die Zusammensetzung, das Gewicht und die Kosten der Speisen regen die Phantasie des Kunden nicht an. Fotos von Speisen und Getränken tun dies besser. Zeigen Sie also Ihre kulinarischen Meisterleistungen mit einer digitalen Speisekarte und einer Bildergalerie. Machen Sie Ihren Besuchern mehr kulinarischen und ästhetischen Genuss und kommen Sie wieder zu Ihnen zurück.
QR-Codes helfen Ihnen, mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben und machen ihnen das Leben leichter
Eine QR-Code-Speisekarte ist ein wirksames Mittel, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben, auch nachdem sie Ihr Restaurant verlassen haben. Sie können QR-Codes anpassen, um Ihren Kunden hilfreiche Informationen zu geben und ihr Erlebnis zu verbessern. Fügen Sie der Visitenkarte des Restaurants einen Link zum Menü per QR-Code hinzu, damit Ihre Kunden das Essen bestellen können. Nutzen Sie QR-Codes für schnelle und einfache Weiterleitungen zu sozialen Medien und Websites. So können Sie Ihren Kundenstamm erweitern, Ihre Marke besser repräsentieren und Ihr Publikum mit hilfreichen Inhalten versorgen.
Wie macht man einen QR-Code in einem Menü?
- Rufen Sie den L2QR-Konstruktor auf und wählen Sie den Typ des QR-Codes für Ihr Menü. Beginnen Sie jetzt mit dem URL QR Code.*
- Geben Sie die Adresse Ihrer Website ein.
- Ihr QR-Code wird automatisch generiert.
- Pass das Design des QR-Codes an: wähle einen Rahmen und das "Scan Me"-Logo.
- Wählen Sie die Farben, die zu Ihrem Markenstil passen.
- Klicke auf Download, um die QR-Code-Datei im .jpg-Format zu erhalten.
- Integrieren Sie den generierten QR-Code in Ihr Tischzeltdesign.
- Scannen Sie den QR-Code mit mehreren Geräten (iOS und Android), bevor Sie ihn ausdrucken.
*Melden Sie sich an und erweitern Sie Ihre Möglichkeiten mit L2QR Pro. Wählen Sie weitere QR-Codes aus, fügen Sie Informationen hinzu, bearbeiten und ändern Sie sie, ohne einen neuen QR-Code zu drucken.
Tips: Menüsmit QR Codes Designvorlagen
Eine stilvolle und kreative digitale Speisekarte mit einem QR-Code wird garantiert die Aufmerksamkeit auf Ihr Restaurant oder Café lenken. Lassen Sie sich von den L2QR-Vorlagen für digitale Speisekarten mit QR-Codes inspirieren.
Ihre digitale Speisekarte mit einem QR-Code sollte mehr als nur Aufmerksamkeit erregen. Das Design sollte durchdacht und praktisch sein. Jedes Element Ihrer Speisekarte sollte einen einheitlichen Stil bilden.
- Die Farbpalette sollte angemessen sein.
- Wählen Sie Rahmen, die zum Design Ihres QR-Codes passen und es ergänzen.
- Fügen Sie Ihr Logo zu Ihrem QR-Code hinzu. L2QR passt die Größe Ihres Logos an die Scananforderungen an.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr QR-Code perfekt lesbar ist. Wählen Sie dazu ein unkompliziertes Design, einen hohen Farbkontrast, die optimale Anzahl kodierter Symbole und die richtige Codegröße.
Nutzen Sie eine einfache Methode der bargeldlosen Zahlung per QR-Code. Es ist die perfekte Lösung, wenn Sie die Abrechnung mit Ihren Kunden rationalisieren möchten. Sie können damit für Online- und Offline-Bestellungen bezahlen. Fügen Sie einfach einen QR-Zahlungscode zu einem Offline-Scheck hinzu oder erstellen Sie einen für eine Online-Bestellung.
Sein Sie umweltfreundlich, indem Sie den Papiermüll reduzieren. Vergleichen Sie die Anzahl der gedruckten Speisekarten in einem Restaurant mit nur einem digitalen Speisekarten-QR-Code. Der QR-Code fasst alle Ihre Speisekarten zusammen, und Sie müssen keine Papieroptionen mehr aktualisieren. Getrennte Kinder-, Bar- und Speisekarten sind für die Kunden unpraktisch. Kombinieren Sie alle Ihre Angebote in einem PDF-QR-Code. Sie können die digitale Speisekarte jederzeit ohne Neudruck bearbeiten.
Das Design von Add wird Ihnen helfen, die Aufmerksamkeit der Kunden zu erregen, und der QR-Code wird sie zu den angegebenen Ressourcen leiten. Sie haben zum Beispiel nicht vor, eine Website zu erstellen. Dann lassen Sie den QR-Code die Kunden zu Ihren Social-Media-Seiten weiterleiten. Dies ist besonders für Cafés und Restaurants relevant, die aktiv mit dem Publikum interagieren wollen. Er wird Ihnen helfen, Kunden zu gewinnen und sie zu Ihren Botschaftern zu machen.
QR-Codes auf Menüs und anderen Materialien: Best Practice
QR-Codes sind ein universelles Instrument zur Präsentation Ihrer Marke und Ihres Unternehmens. Aber schon ein kleiner Fehler bei der Gestaltung kann dazu führen, dass alle Ihre Bemühungen umsonst waren. Wiederholen Sie keine Fehler! Befolgen Sie unsere Tipps zur Verwendung von QR-Codes in Werbematerialien und machen Sie sie ausdrucksstärker und wirkungsvoller.
Fügen Sie eine kurze Beschreibung zu Ihrem QR-Code hinzu
Warum sollte jemand Ihren QR-Code überhaupt scannen? Sie haben verloren, wenn Sie keine Antwort auf diese Frage haben. Ein QR-Code ohne Anweisungen hat für den Benutzer keinerlei Wert oder Information. Drucken Sie den QR-Code also unbedingt mit einer Anleitung aus, was Ihr Kunde oder Partner durch das Scannen erfährt.
Verwenden Sie informative Rahmen für den QR-Code
Die Benutzer sind fast bereit, den QR-Code zu scannen. Helfen Sie ihnen dabei! Frames informieren Ihr Publikum über Ihren QR-Code. Führt Ihr QR-Code zu Ihrem Instagram-Auftritt? Fügen Sie eine Call-to-Action-Box "Folge mir" hinzu.
Fügen Sie Ihr Logo zu Ihrem QR-Code hinzu
Sie müssen es tun! Ein Firmenlogo auf einem QR-Code hilft den Nutzern, Sie zu erkennen und Ihnen zu vertrauen. Der L2QR-Builder ermittelt automatisch die optimale Größe für Ihre Logos, um das Scannen von QR-Codes zu gewährleisten.
Den Kontrast nicht vergessen
Allerdings sollte der QR-Code immer auf einem hellen oder dunklen Hintergrund sichtbar sein. Ein gleichmäßiger Kontrast ist der Schlüssel zum schnellen Lesen. Verwenden Sie einen weißen Kasten oder Rahmen, um das Scannen des QR-Codes zu gewährleisten.
Integrieren Sie den QR-Code in Ihr Design
Ist es nicht genug, einen QR-Code auf einer Speisekarte anzubringen? Sorry, aber nein. Wenn ein QR-Code wie ein zufälliges Element aussieht, gibt es allen Grund zu der Annahme, dass Sie nicht verantwortungsvoll genug mit Ihrer Präsentation umgehen. Erstellen Sie daher Werbematerialien, bei denen der QR-Code ein organischer Bestandteil des Designs ist.
Speichern und erstellen Sie Ihr Signaturdesign
L2QR sorgt dafür, dass alle von Ihnen erstellten QR-Codes jederzeit als Vorlage zur Verfügung stehen. Sie können sie für beliebige Werbematerialien oder Veranstaltungen verwenden.
Kontrollieren Sie den QR-Code-Scan vor dem Druck
Sie müssen sicherstellen, dass Ihr QR-Code perfekt gescannt wird. Testen Sie ihn gründlich auf verschiedenen Geräten und Apps. Vergewissern Sie sich, dass jeder Nutzer Ihren QR-Code scannen kann und dass er funktioniert.
Machen Sie Ihr Geschäft, Ihre Hobbys und Ihre Ideen mit L2QR attraktiv und bekannt. Beginnen Sie noch heute mit der Erstellung einzigartiger QR-Codes für Ihre Bedürfnisse. Abonnieren Sie L2QR und testen Sie alle möglichen Funktionen.
FAQ
- Warum haben Restaurants keine QR-Codes für ihre Speisekarten?Was sind die Vorteile einer digitalen Restaurantmenü-App?Ist das digitale Menü der Weg in die Zukunft?Warum ersetzen digitale Speisekarten die traditionellen Menükarten in Restaurants?