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Vorteile der Verwendung von QR-Codes auf Infografiken
Hochwertige und informative Infografiken sind aus dem effektiven Content Marketing nicht mehr wegzudenken. Die aktive Kombination von traditionellen und digitalen Marketinginstrumenten und die Entwicklung der sozialen Medien motiviert uns, nach neuen Wegen für den Zugang zu visuellen Inhalten zu suchen. QR-Codes bieten diesen nahtlosen und sofortigen Zugang! Smartphone-Nutzer können mit nur einem Scan auf Links zu Infografiken zugreifen. Die Technologie der schnellen Reaktion ist sowohl für Verbraucher als auch für Unternehmen hilfreich. Mit einem dynamischen QR-Code-Tracking verlieren Sie keine Kunden mehr und gewinnen neue hinzu!
QR-Codes ziehen die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich
Ein charakteristisches Merkmal des QR-Codes ist, dass er die Aufmerksamkeit der Nutzer von Werbematerialien erregt. Es ist wichtig, diese Gelegenheit zu nutzen. L2QR ermöglicht es den Nutzern, das Design des QR-Codes an die Identität der Marke anzupassen. Jeder kann die Farben und Rahmen anpassen und ein Logo oder einen einzigartigen CTA für seinen QR-Code hinzufügen. Unternehmen können QR-Codes auf allen Marketingmaterialien verwenden, einschließlich Lebensmittelverpackungen und Werbetafeln. Sie müssen nur die Größe des QR-Codes bearbeiten und den gewünschten Bilddateityp auswählen. Ein einzigartiger und attraktiver QR-Code mit einer klaren Aufforderung zum Handeln wird Ihnen helfen, Ihr Ziel zu erreichen.
Infografische QR-Codes helfen, eine Marketingkampagne zu analysieren
Ein dynamischer QR-Code ist ein einzigartiges Instrument, um Statistiken zu sammeln und die Aktivitäten Ihrer Zielgruppe zu verfolgen. Der L2QR-Tracker sammelt Metriken über die Häufigkeit von Standard- / Unique-Scans und den Ort, das Datum und die Uhrzeit der Interaktion mit Ihrem QR-Code. Alle Daten zur Verfolgung von Marketingkampagnen werden in Echtzeit aktualisiert. Sie helfen Ihnen, zukünftige Kampagnen zu optimieren.
QR-Codes helfen, grafische, visuelle und textliche Inhalte zu kombinieren
Infografiken kombinieren erfolgreich textliche, numerische und visuelle Informationen. Sie eignen sich für kommerzielle Werbung, Schulbücher, statistische Berichte usw. Infografiken im städtischen Raum oder in öffentlichen Einrichtungen erregen Aufmerksamkeit, indem sie Informationen perfekt systematisieren. Das Design von Infografiken ist also eine erfolgreiche Strategie sowohl für den öffentlichen als auch für den kommerziellen Sektor. Durch das Hinzufügen von QR-Codes wird die Wirkung der Infografik noch verstärkt, da sie das Publikum mit anderen wichtigen Informationen verbindet.
QR-Codes helfen, die Suche und den Zugang zu Informationen zu optimieren
Infografiken erfüllen nicht nur eine kommerzielle, sondern auch eine pädagogische Funktion. Und QR-Codes können ein breites Publikum ansprechen. Wenn Sie diese Instrumente kombinieren, können Sie den Jackpot knacken! Fesseln Sie Ihr Publikum mit verblüffenden Fakten auf einem Infografik-Poster. Fügen Sie den passenden QR-Code hinzu, um die Aufmerksamkeit zu erhalten und die Leute auf Ihre Landing Pages oder sozialen Netzwerke umzuleiten. Dank einer solchen Kombination erhöhen Sie den Online-Verkehr und leiten ihn zu den richtigen Ressourcen. Und Ihre potenziellen Kunden müssen Sie nicht unter den Mitbewerbern suchen.
Wie macht man einen QR-Code auf einer Infografik?
- Gehen Sie zum L2QR-Konstruktor und wählen Sie den QR-Code-Typ für Ihre Infografik. Beginnen Sie mit dem URL QR Code.*
- Geben Sie die Adresse der Website ein.
- Ihr QR-Code wird automatisch generiert.
- Pass das Design des QR-Codes an: wähle einen Rahmen und das "Scan Me"-Logo.
- Wählen Sie die Farben, die zu Ihrem Markenstil passen.
- Klicke auf Download, um die QR-Code-Datei im .jpg-Format zu erhalten.
- Integrieren Sie den generierten QR-Code in Ihr Infografik-Design.
- Scannen Sie den QR-Code vor dem Druck mit mehreren Geräten (iOS und Android).
*Melden Sie sich an und erweitern Sie Ihre Möglichkeiten mit L2QR Pro. Wählen Sie weitere QR-Codes aus, fügen Sie Informationen hinzu, bearbeiten und ändern Sie sie, ohne einen neuen QR-Code zu drucken.
Tips: Infografikenmit QR-Codes Designvorlagen
Eine stilvolle und kreative Infografik mit QR-Codes wird garantiert die Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihr Produkt lenken. Lassen Sie sich von den L2QR Vorlagen für Infografiken mit QR-Codes inspirieren.
QR-Codes auf Infografiken sollten mehr als nur Aufmerksamkeit erregen. Das Design sollte durchdacht und praktisch sein. Jedes Element sollte einen einheitlichen Stil bilden.
- Die Farbpalette sollte angemessen sein.
- Wählen Sie Rahmen, die zum Design Ihres QR-Codes passen und es ergänzen.
- Fügen Sie Ihr Logo zu Ihrem QR-Code hinzu. L2QR passt die Größe Ihres Logos an die Scananforderungen an.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr QR-Code perfekt lesbar ist. Wählen Sie dazu ein unkompliziertes Design, einen hohen Farbkontrast, die optimale Anzahl kodierter Symbole und die richtige Codegröße.
Unternehmen, die Dienstleistungen für Unternehmen anbieten, sollten QR-Codes aktiver nutzen und sich bei ihren Marketingkampagnen nicht nur auf einen Kanal beschränken. Sie können ihre Markenbekanntheit steigern und mehr Besucher anlocken, indem sie einen QR-Code für ihre Unternehmensseite in Infografiken, Social-Media-Anzeigen, Plakatwänden oder Bannern platzieren. Außerdem können sie so herausfinden, welcher der Marketingkanäle effektiver ist.
Öffentliche Organisationen nutzen Infografiken häufig für Bildungszwecke. Die Organisationen erstellen entsprechende Drucksachen und verteilen sie bei ihren Veranstaltungen. Durch den Einsatz von QR-Codes können sie die Wirkung von Kampagnen noch verstärken. Drucken Sie einen dynamischen URL-QR-Code auf Infografik-Broschüren, der das Publikum zu einer Website mit weiteren Bildungsressourcen führt.
Helle und klare Infografiken sind in den Entwicklungsstrategien von Bildungs- und Kreativeinrichtungen unverzichtbar. Schließlich stellen die Kunden die höchsten Anforderungen an Unternehmen in diesem Bereich. Um sich so gut wie möglich zu präsentieren, sollten solche Einrichtungen ihre Marketingstrategie um Infografiken mit Indikatoren für ihren Erfolg und ihre Nachfrage bei den Studenten ergänzen. Der QR-Code für das Feedback der Studenten kann bei der Wahl einer Bildungseinrichtung entscheidend sein.
QR-Codes auf Infografiken und anderen Materialien: Best Practice
QR-Codes sind ein universelles Instrument zur Präsentation Ihrer Marke und Ihres Unternehmens. Aber schon ein kleiner Fehler bei der Gestaltung kann dazu führen, dass alle Ihre Bemühungen umsonst waren. Wiederholen Sie keine Fehler! Befolgen Sie unsere Tipps zur Verwendung von QR-Codes in Werbematerialien und machen Sie sie ausdrucksstärker und wirkungsvoller.
Fügen Sie eine kurze Beschreibung zu Ihrem QR-Code hinzu
Warum sollte jemand Ihren QR-Code überhaupt scannen? Sie haben verloren, wenn Sie keine Antwort auf diese Frage haben. Ein QR-Code ohne Anweisungen hat für den Benutzer keinerlei Wert oder Information. Drucken Sie den QR-Code also unbedingt mit einer Anleitung aus, was Ihr Kunde oder Partner durch das Scannen erfährt.
Verwenden Sie informative Rahmen für den QR-Code
Die Benutzer sind fast bereit, den QR-Code zu scannen. Helfen Sie ihnen dabei! Frames informieren Ihr Publikum über Ihren QR-Code. Führt Ihr QR-Code zu Ihrem Instagram-Auftritt? Fügen Sie eine Call-to-Action-Box "Folge mir" hinzu.
Fügen Sie Ihr Logo zu Ihrem QR-Code hinzu
Sie müssen es tun! Ein Firmenlogo auf einem QR-Code hilft den Nutzern, Sie zu erkennen und Ihnen zu vertrauen. Der L2QR-Builder ermittelt automatisch die optimale Größe für Ihre Logos, um das Scannen von QR-Codes zu gewährleisten.
Den Kontrast nicht vergessen
Allerdings sollte der QR-Code immer auf einem hellen oder dunklen Hintergrund sichtbar sein. Ein gleichmäßiger Kontrast ist der Schlüssel zum schnellen Lesen. Verwenden Sie einen weißen Kasten oder Rahmen, um das Scannen des QR-Codes zu gewährleisten.
Integrieren Sie den QR-Code in Ihr Design
Ist es nicht genug, QR-Codes in Infografiken einzufügen? Sorry, aber nein. Wenn ein QR-Code wie ein zufälliges Element aussieht, gibt das allen Grund zu der Annahme, dass Sie nicht verantwortungsbewusst genug mit Ihrer Präsentation umgehen. Erstellen Sie daher Werbematerialien, bei denen der QR-Code ein organischer Bestandteil des Designs ist.
Speichern und erstellen Sie Ihr Signaturdesign
L2QR sorgt dafür, dass alle von Ihnen erstellten QR-Codes jederzeit als Vorlage zur Verfügung stehen. Sie können sie für beliebige Werbematerialien oder Veranstaltungen verwenden.
Kontrollieren Sie den QR-Code-Scan vor dem Druck
Sie müssen sicherstellen, dass Ihr QR-Code perfekt gescannt wird. Testen Sie ihn gründlich auf verschiedenen Geräten und Apps. Vergewissern Sie sich, dass jeder Nutzer Ihren QR-Code scannen kann und dass er funktioniert.
Machen Sie Ihr Geschäft, Ihre Hobbys und Ihre Ideen mit L2QR attraktiv und bekannt. Beginnen Sie noch heute mit der Erstellung einzigartiger QR-Codes für Ihre Bedürfnisse. Abonnieren Sie L2QR und testen Sie alle möglichen Funktionen.
FAQ
- Wo kann ich QR-Codes in Infografiken verwenden?Auf welche Arten von Informationen können QR-Codes in Infografiken verweisen?