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QR-Codes auf Ebook & Ezines

QR-Codes auf Ebook & Ezines: Interaktive Lektüre! Link zu Artikeln, Profilen, Multimedia. Bereichern Sie den Inhalt!

  • Vorteile
  • Praktiken
  • Tipps
  • Bewährte Verfahren
  • FAQ
  • Vorteile der Verwendung von QR-Codes bei Gewinnspielen


  • Die Einführung digitaler Technologien ist für jedes schnell wachsende Unternehmen, das sich um sein Image sorgt, unerlässlich. Die Marketingabteilungen der Unternehmen analysieren die Vorlieben, Erwartungen und Werte der Kunden, um eine angemessene Kommunikation aufzubauen und ihre Marke zu stärken. Genauso wichtig ist es aber auch, die richtigen Werkzeuge zu finden, um den Anforderungen der Zeit, des Marktes und des Publikums gerecht zu werden. Ein solches Instrument sind QR-Codes, die ihre Wirksamkeit bereits unter Beweis gestellt haben.


    QR-Codes bringen das Publikum leicht dazu, an Geschenkaktionen teilzunehmen


    Was könnte für die Verbraucher spannender und angenehmer sein als das Verteilen von Geschenken? Es fasziniert und ermutigt ein möglichst breites Publikum, aktiv mit Ihrer Marke zu interagieren. Und um Ihre Marketingstrategie für Werbegeschenke noch effektiver zu gestalten, sollten Sie QR-Codes einsetzen. QR-Codes für Werbegeschenke helfen Ihnen, die Markenbekanntheit zu steigern und Ihr Publikum zu erreichen.


    QR-Codes helfen, Werbegeschenke profitabel zu machen


    Angenommen, Sie entwickeln eine Strategie, um Ihre Anhängerschaft zu vergrößern, oder wollen treue Kunden belohnen. In diesem Fall sind benutzerdefinierte QR-Codes sehr nützlich. Sie helfen Ihnen, den Fortschritt der Aktion zu überwachen und zu analysieren, um die Kosten zu optimieren. Die statistische Datenanalyse ist für die korrekte Einstellung von Werbekampagnen und die Berechnung des ROI erforderlich.


    Engagieren Sie Ihr Publikum und steigern Sie den Online-Verkehr


    Ein QR-Code für soziale Medien ist das erste, was Sie brauchen, um mit Ihrem Publikum online zu interagieren. Fügen Sie QR-Codes zu Werbematerialien hinzu, damit potenzielle Kunden nicht im Internet nach Ihren Profilen suchen müssen. Das Scannen eines einzigartigen QR-Codes ist der einfachste Weg, einer Marke online zu folgen. Und durch die Weiterverbreitung in den sozialen Medien können Sie noch mehr neue Nutzer anziehen.


    Scannen Sie Statistiken, um neue Marketingideen umzusetzen


    Mit dem L2QR-Tracker können Sie verfolgen, wo, wann und wie viele Personen Ihren QR-Code scannen. Erstellen Sie Berichte für die Marketingabteilung, damit Sie digitale Tools effektiver einsetzen können und Ihre Werbung Ihre Kunden zeitnah und effektiv erreicht.


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  • Wie macht man einen QR-Code für ein Giveaway?

    1. Rufen Sie den L2QR-Konstruktor auf und wählen Sie den Typ des QR-Codes. Beginnen Sie jetzt mit dem URL QR Code.*
    2. Geben Sie die Adresse Ihrer Website ein.
    3. Ihr QR-Code wird automatisch generiert.
    4. Bestimmen Sie das Design des QR-Codes: Wählen Sie einen Rahmen und das "Scan Me"-Logo.
    5. Wählen Sie die Farben, die zu Ihrem Unternehmensstil passen.
    6. Klicken Sie auf Download, um die QR-Code-Datei im .jpg-Format zu erhalten.
    7. Integrieren Sie den generierten QR-Code in Ihr Giveaway-Design.
    8. Scannen Sie den QR-Code mit mehreren Geräten (iOS und Android), bevor Sie ihn ausdrucken.


    *Melden Sie sich an und erweitern Sie Ihre Möglichkeiten mit L2QR Pro. Wählen Sie weitere QR-Codes aus, fügen Sie Informationen hinzu, bearbeiten und ändern Sie sie, ohne einen neuen QR-Code zu drucken.


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  • Tips: Gewinnspielemit QR Codes Designvorlagen

  • Ein stilvolles und kreatives Design von Werbegeschenken mit QR-Code wird garantiert die Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihr Produkt lenken. Lassen Sie sich von L2QR Werbegeschenkvorlagen mit QR-Codes inspirieren.


    Ihr Giveaway mit QR-Code sollte nicht nur Aufmerksamkeit erregen. Das Design sollte durchdacht und praktisch sein. Jedes Element deines Giveaways sollte einen einheitlichen Stil bilden.

    1. Die Farbpalette sollte angemessen sein.
    2. Wählen Sie Rahmen, die zum Design Ihres QR-Codes passen und es ergänzen.
    3. Fügen Sie Ihr Logo zu Ihrem QR-Code hinzu. L2QR passt die Größe Ihres Logos an die Scananforderungen an.
    4. Stellen Sie sicher, dass Ihr QR-Code perfekt lesbar ist. Wählen Sie dazu ein unkompliziertes Design, einen hohen Farbkontrast, die optimale Anzahl kodierter Symbole und die richtige Codegröße.


    Machen Sie Ihre Werbegeschenke digital. Fügen Sie einen QR-Code hinzu, wenn Sie in Ihrer Werbekampagne hauptsächlich gedrucktes Werbematerial verwenden. Er sollte umfassende Informationen über die Bedingungen von Preisausschreiben und Verlosungen enthalten. Durch Scannen des QR-Codes erhalten Ihre potenziellen Kunden klare Anweisungen zur Teilnahme an Ihrem Angebot.


    Menschen lieben Online-Giveaways und nehmen immer gerne an solchen Aktionen teil. Aber nur einige Leute sind bereit, ihre Zeit mit der Suche nach Ihren Profilen in sozialen Netzwerken zu verbringen. Mit einem QR-Code können Sie ihnen das Leben sehr viel leichter machen. Solche QR-Codes können von allen Smartphone-Nutzern gescannt werden und führen potenzielle Kunden direkt zu Ihren Online-Plattformen.


    Wenn Ihre gedruckten Werbematerialien einen QR-Code enthalten, stärkt dies automatisch Ihre Marke und macht sie erkennbar. Der QR-Code auf jedem Flyer hilft, eine Verbindung zwischen dem Kunden und dem Unternehmen herzustellen.


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  • QR-Codes auf Giveaways und anderen Materialien: Best Practice

  • QR-Codes sind ein universelles Instrument zur Präsentation Ihrer Marke und Ihres Unternehmens. Aber schon ein kleiner Fehler im Design kann dazu führen, dass Ihr Werbegeschenk im Papierkorb landet. Wiederholen Sie keine Fehler! Befolgen Sie unsere Tipps zur Verwendung von QR-Codes in Werbematerialien und machen Sie sie aussagekräftiger und wirkungsvoller.


    Fügen Sie Ihrem QR-Code eine kurze Beschreibung hinzu


    Warum sollte jemand Ihren QR-Code überhaupt scannen? Sie haben verloren, wenn Sie keine Antwort auf diese Frage haben. Ein QR-Code ohne Anweisungen hat für den Benutzer keinerlei Wert oder Information. Drucken Sie den QR-Code also unbedingt mit einer Anleitung aus, was Ihr Kunde oder Partner durch das Scannen erfährt.


    Verwenden Sie informative Rahmen für den QR-Code


    OK, die Benutzer sind fast bereit, den QR-Code zu scannen. Helfen Sie ihnen dabei! Verwenden Sie Rahmen und erklären Sie Ihrem Publikum, worum es sich bei Ihrem QR-Code handelt. Führt Ihr QR-Code zu einer Kunstgalerie auf Instagram? Fügen Sie ein entsprechendes "Follow Me"-Call-to-Action-Feld hinzu.


    Fügen Sie Ihr Logo zu Ihrem QR-Code hinzu


    Sie müssen es tun! Ein Firmenlogo auf einem QR-Code hilft den Nutzern, Sie zu erkennen und Ihnen zu vertrauen. Der L2QR-Code-Builder ermittelt automatisch die optimale Größe für Ihre Logos und gewährleistet so das Scannen von QR-Codes.


    Den Kontrast nicht vergessen


    Allerdings sollte der QR-Code immer auf einem hellen oder dunklen Hintergrund sichtbar sein. Ein gleichmäßiger Kontrast ist der Schlüssel zum schnellen Lesen. Verwenden Sie einen weißen Kasten oder Rahmen, um das Scannen des QR-Codes zu gewährleisten.


    Integrieren Sie den QR-Code in Ihr Design


    Reicht es nicht, die QR-Codes einfach auf Werbegeschenke zu kleben? Sorry, aber nein. Wenn ein QR-Code wie ein zufälliges Element aussieht, gibt das allen Grund zu der Annahme, dass Sie nicht verantwortungsbewusst genug mit Ihrer Präsentation umgehen. Gestalten Sie daher Werbematerialien, bei denen der QR-Code ein organischer Bestandteil des Designs ist.


    Speichern und erstellen Sie Ihr Signaturdesign


    L2QR sorgt dafür, dass alle von Ihnen erstellten QR-Codes jederzeit als Vorlage zur Verfügung stehen. Sie können sie für beliebige Werbematerialien oder Veranstaltungen verwenden.


    Prüfen Sie den QR-Code-Scan vor dem Druck der Produkte


    Sie müssen sicherstellen, dass Ihr QR-Code perfekt gescannt wird. Testen Sie ihn gründlich auf verschiedenen Geräten und Apps. Vergewissern Sie sich, dass jeder Nutzer Ihren QR-Code scannen kann und dass er funktioniert.


    Machen Sie Ihr Geschäft, Ihre Hobbys und Ihre Ideen mit L2QR attraktiv und bekannt. Beginnen Sie noch heute mit der Erstellung einzigartiger QR-Codes für Ihre Bedürfnisse. Abonnieren Sie L2QR und testen Sie alle möglichen Funktionen.


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  • FAQ

  • Was ist ein QR-Code?
    Welche Informationen können Sie auf einem QR-Code unterbringen?
    Wie kann ich einen QR-Code deaktivieren?
    Kann mein QR-Code verfallen?