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Vorteile der Verwendung von QR-Codes auf Flyern
Flyer helfen Unternehmen schon seit langem, ein Offline-Publikum anzuziehen. Aber fügen Sie ein wenig Magie hinzu und führen Sie Ihre Kunden weiter zu Ihren Websites und sozialen Netzwerken. Durch die Verwendung eines dynamischen QR-Codes auf einem Flugblatt wissen Sie immer über alle Scans Bescheid. Geeignet für Papier, oder? Aber im Ernst: Solche Statistiken über die Zeit, die Geografie und die Geräte, mit denen Ihr QR-Code gescannt wird, helfen bei der Analyse und Anpassung der Marketingstrategie, um die Bemühungen und Investitionen mit den Ergebnissen der Kampagne zu vergleichen.
Ihre Veranstaltung steht bereits auf dem Plan
Eröffnung eines Restaurants, Wohltätigkeitsball oder wissenschaftliche Konferenz? Mit nur einem Scan des QR-Codes auf Ihrem Flyer erhalten Ihre Gäste alle notwendigen Informationen über die Veranstaltung und speichern den Termin in ihrem Kalender.
Machen Sie das beste Angebot
Ihr potenzieller Kunde wird in wenigen Sekunden erkennen, wie attraktiv Ihr Angebot ist. Geben Sie Ihrem Flugblatt also einen Wert und erzählen Sie von einem großen Ausverkauf oder tollen Rabatten. Oder noch besser: Machen Sie aus dem Flyer einen Gutschein für einen Rabatt.Laden Sie zu Ihrem Pavillon auf der Messe ein
Stellen Sie sich eine Ausstellung vor, bei der sich die Besucher registrieren müssen, um den Standort der Pavillons und den Zeitplan der Veranstaltungen zu finden. Mit Hilfe des QR-Codes auf dem Flyer können sie sich online für den Besuch der Ausstellung anmelden, ihre Reise durch die Ausstellungsbereiche planen und Ihren Pavillon besuchen! Lassen Sie Ihren Flyer zu einem Fahrplan werden!Zeigen Sie, wie cool Sie bei der großen Eröffnung sind
Stellen Sie sich vor, Sie eröffnen Ihr gemütliches Traumcafé. In jedes Detail hast du Liebe und Komfort gesteckt, und deine Torten sind fantastisch. Also zeigen Sie es! Platzieren Sie den QR-Code des Vorbereitungsvideos für das zuständige Event auf Ihren Flyern. Das schafft Vertrauen und Interesse bei den Kunden.Analysieren Sie Informationen, um die Effizienz zu verbessern
Die Verwendung eines dynamischen QR-Codes von L2QR bietet Ihnen leistungsstarke Tools zur Verbesserung Ihrer Werbekampagnen. Verfolgen Sie QR-Code-Scans, bearbeiten und laden Sie neue Informationen hoch, und wandeln Sie Rabatt-QR-Codes in Social-Media-QR-Codes um. Und das alles ohne die Notwendigkeit, neue QR-Codes zu drucken und zu generieren.Wie macht man einen QR-Code auf einem Flyer?
- Rufen Sie den L2QR-Konstruktor auf und wählen Sie den Typ des QR-Codes. Beginnen Sie jetzt mit dem URL QR Code.*
- Geben Sie die Adresse Ihrer Website ein.
- Ihr QR-Code wird automatisch generiert.
- Bestimmen Sie das Design des QR-Codes: Wählen Sie einen Rahmen und das "Scan Me"-Logo.
- Wählen Sie die Farben aus.
- Klicke auf Herunterladen, um die QR-Code-Datei im .jpg-Format zu erhalten.
- Integrieren Sie den generierten QR-Code in Ihr Flyergestaltung.
- Scannen Sie den QR-Code vor dem Druck mit mehreren Geräten (iOS und Android).
*Melden Sie sich an und erweitern Sie Ihre Möglichkeiten mit L2QR Pro. Wählen Sie weitere QR-Codes aus, fügen Sie Informationen hinzu, bearbeiten und ändern Sie sie, ohne einen neuen QR-Code zu drucken.Tipps: Flyer mit QR-Codes als Gestaltungsvorlage
Eine stilvolle und kreative Gestaltung von Flyern mit QR-Codes wird garantiert die Aufmerksamkeit auf Ihr Angebot lenken. Lassen Sie sich von den L2QR-Flyer-Vorlagen mit QR-Codes inspirieren.
Ihr Flyer mit einem QR-Code soll nicht nur Aufmerksamkeit erregen. Sein Design sollte durchdacht und praktisch sein. Jedes Element deines Flyers sollte einen einheitlichen Stil bilden.
- Die Farbpalette sollte angemessen sein. Sie können ein zurückhaltendes Schwarz-Weiß-Design wählen oder leuchtende Farben, wenn es den Unternehmensstandards entspricht.
- Wählen Sie Rahmen, die zum Design Ihres QR-Codes passen und es ergänzen.
- Fügen Sie Ihr Logo zu Ihrem QR-Code hinzu. L2QR passt die Größe Ihres Logos an die Scananforderungen an.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr QR-Code perfekt lesbar ist. Wählen Sie dazu ein unkompliziertes Design, einen hohen Farbkontrast, die optimale Anzahl kodierter Symbole und die richtige Codegröße.
QR-Codes auf Flyern und anderen Materialien: Best Practice
QR-Codes sind ein universelles Instrument zur Präsentation Ihrer Marke und Ihres Unternehmens. Aber schon ein kleiner Fehler im Design kann dazu führen, dass Ihr Flyer im Papierkorb landet. Wiederholen Sie keine Fehler! Befolgen Sie unsere Tipps zur Verwendung von QR-Codes in Werbematerialien und machen Sie sie aussagekräftiger und wirkungsvoller.
Fügen Sie eine kurze Beschreibung zu Ihrem QR-Code hinzu
Warum sollte jemand Ihren QR-Code überhaupt scannen? Sie haben verloren, wenn Sie keine Antwort auf diese Frage haben. Ein QR-Code ohne Anweisungen hat für den Benutzer keinerlei Wert oder Information. Drucken Sie den QR-Code also unbedingt mit einer Anleitung aus, was Ihr Kunde, Partner oder Arbeitgeber durch das Scannen erfährt.
Verwenden Sie informative Rahmen für den QR-Code
OK, die Benutzer sind fast bereit, den QR-Code zu scannen. Hilf ihnen einfach! Verwende Rahmen und informiere dein Publikum über deinen QR-Code. Führt Ihr QR-Code zu einem Tattoo-Studio auf Instagram? Fügen Sie eine entsprechende "Follow Me"-Call-to-Action-Box ein.
Fügen Sie Ihr Logo zu Ihrem QR-Code hinzu
Sie müssen es tun! Ein Firmenlogo auf einem QR-Code hilft den Nutzern, Sie zu erkennen und Ihnen zu vertrauen. Der L2QR-Code-Builder ermittelt automatisch die optimale Größe für Ihre Logos und gewährleistet so das Scannen von QR-Codes.
Den Kontrast nicht vergessen
Allerdings sollte der QR-Code immer auf einem hellen oder dunklen Hintergrund sichtbar sein. Ein gleichmäßiger Kontrast ist der Schlüssel zum schnellen Lesen. Verwenden Sie einen weißen Kasten oder Rahmen, um das Scannen des QR-Codes zu gewährleisten.
Integrieren Sie den QR-Code in Ihr Design
Ist es nicht genug, einen QR-Code auf einen Flyer zu drucken? Sorry, aber nein. Wenn ein QR-Code wie ein zufälliges Element aussieht, gibt das allen Grund zu der Annahme, dass Sie nicht verantwortungsbewusst genug mit Ihrer Präsentation umgehen. Erstellen Sie daher Werbematerialien, bei denen der QR-Code ein organischer Bestandteil des Designs ist.
Speichern und erstellen Sie Ihr Signaturdesign
L2QR sorgt dafür, dass alle von Ihnen erstellten QR-Codes jederzeit als Vorlage zur Verfügung stehen. Sie können sie für beliebige Werbematerialien oder Veranstaltungen verwenden.
Prüfen Sie den QR-Code-Scan vor dem Druck der Produkte
Sie müssen sicherstellen, dass Ihr QR-Code perfekt gescannt wird. Testen Sie ihn gründlich auf verschiedenen Geräten und Apps. Vergewissern Sie sich, dass jeder Nutzer Ihren QR-Code scannen kann und dass er funktioniert.
Machen Sie Ihr Unternehmen, Ihre Hobbys und Ihre Ideen mit L2QR attraktiv und bekannt. Beginnen Sie noch heute mit der Erstellung einzigartiger QR-Codes für Ihre Bedürfnisse. Abonnieren Sie L2QR und testen Sie alle möglichen Funktionen.
FAQ
- Kann ein QR-Code auf einem Flugblatt zu einer Website führen?Welche Informationen können QR-Codes auf Flyern speichern?Warum einen gedruckten QR-Code auf dem Flugblatt verwenden?