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Vorteile der Verwendung von QR-Codes in E-Mails
Experten gehen davon aus, dass wir bis 2025 täglich weit über 376 Milliarden E-Mails weltweit versenden werden. Jüngste Statistiken zeigen, dass wir zunehmend Smartphones nutzen, um E-Mails anzusehen und zu versenden. 43 Prozent der Nutzer öffneten E-Mails auf mobilen Geräten, nur 18 Prozent der Nutzer nutzten den Desktop-Client, und Webmail machte 39 Prozent aus. Daher wird das E-Mail-Marketing immer beliebter werden. Heute nutzen Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen anbieten, große und kleine Unternehmen sowie Bildungs- und Umweltorganisationen E-Mail-Marketing aktiv. Aber wie können die Unternehmen ihre immer anspruchsvollere Zielgruppe effektiver erreichen? E-Mail-QR-Codes helfen Ihnen, die Kunden anzusprechen und ihr Verhalten und ihre Wünsche zu analysieren. Sie sind mobil- und desktopfreundlich und haben einen der besten ROIs aller digitalen Marketingmethoden.
QR-Codes machen Ihr Werbe-E-Mailing stilvoll
L2QR ermöglicht es Ihnen, Ihre QR-Codes so zu gestalten, dass sie zu Ihrer Markenidentität passen. Wählen Sie Rahmen, Farben und Formen, die zu Ihrem Unternehmensstil passen. Fügen Sie Ihr Firmenlogo und einen eindeutigen CTA hinzu, um Ihre Marke erkennbar zu machen und den Nutzer zum Handeln zu bewegen. Sie können eine einzige QR-Code-Vorlage für Ihre Kampagnen verwenden oder für jede E-Mail eine neue erstellen.
Verfolgen Sie Ihre E-Mail-Kampagne mit einem QR-Code
Dynamische QR-Codes für eine E-Mail-Kampagne sind eine bequeme Möglichkeit, statistische Daten zu sammeln und sorgfältig zu analysieren. Der L2QR-Tracker sammelt Daten darüber, wie oft und wann die Leute Ihren QR-Code scannen. Darüber hinaus erhalten Sie Informationen über das Gerät und das Betriebssystem, mit dem die Nutzer Ihren QR-Code heruntergeladen haben. So können Sie eine maximale Effektivität erreichen und eine konsequente Optimierung vornehmen.
Bearbeiten Sie QR-Codes und ändern Sie deren Funktionen im Handumdrehen
Es gibt einen Fehler im Text? Vielleicht möchten Sie Ihren dynamischen QR-Code umfunktionieren? Sie können jedes Problem sofort beheben. Sie müssen das ursprüngliche Aussehen des QR-Codes nicht ändern. Aktualisieren Sie Website-Links, ändern Sie QR-Code-Funktionen und bearbeiten Sie Text und visuelle Informationen, auf die der QR-Code verweist. Durch die Verwendung des QR-Codes werden Situationen, die zu ungenauen Informationen oder fehlerhaften Links führen, erheblich minimiert.
QR-Codes helfen mobilen und Desktop-Nutzern
Sie wissen nicht, welches Gerät Ihre Nutzer zum Betrachten der E-Mail verwenden werden. Ihre Aufgabe besteht also darin, den Inhalt für die mobile und die Desktop-Ansicht anzupassen. Fügen Sie QR-Codes in E-Mails ein, um Ihrem Publikum einen bequemen Zugang zu Informationen, Rabatten und Anmeldeformularen zu ermöglichen. Mit den vorgefertigten Lösungen von L2QR können Sie Ihr Publikum mit den richtigen Inhalten verbinden.
Wie macht man einen QR-Code auf einern E-Mail?
- Verwendung des App Store QR-Codes, um Desktop-Benutzer mit der mobilen App zu verbinden.*
- Geben Sie den Link zu Ihrer App ein.
- Ihr QR-Code wird automatisch generiert.
- Passen Sie das Design des QR-Codes an: Wählen Sie einen Rahmen und das "Scan Me"-Logo.
- Wählen Sie die Farben, die zu Ihrem Markenstil passen.
- Klicke auf Download, um die QR-Code-Datei im .jpg-Format zu erhalten.
- Integrieren Sie den generierten QR-Code in Ihr E-Mail-Design.
- Scannen Sie den QR-Code mit mehreren Geräten (iOS und Android), bevor Sie ihn ausdrucken.
*Melden Sie sich an und erweitern Sie Ihre Möglichkeiten mit L2QR Pro. Wählen Sie weitere QR-Codes aus, fügen Sie Informationen hinzu, bearbeiten und ändern Sie sie, ohne einen neuen QR-Code zu drucken.
Tips: Emailsmit QR-Codes gestalten
Eine stilvolle und kreative E-Mail mit einem QR-Code wird garantiert die Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihr Produkt lenken. Lassen Sie sich von L2QR E-Mail mit QR-Code-Vorlagen inspirieren.
Eine E-Mail mit einem QR-Code sollte mehr als nur Aufmerksamkeit erregen. Das Design sollte durchdacht und praktisch sein. Jedes Element sollte einen einzigen Stil bilden.
- Die Farbpalette sollte angemessen sein.
- Wählen Sie Rahmen, die zum Design Ihres QR-Codes passen und es ergänzen.
- Fügen Sie Ihr Logo zu Ihrem QR-Code hinzu. L2QR passt die Größe Ihres Logos an die Scananforderungen an.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr QR-Code perfekt lesbar ist. Wählen Sie dazu ein unkompliziertes Design, einen hohen Farbkontrast, die optimale Anzahl kodierter Symbole und die richtige Codegröße.
Modehändler haben bereits erkannt, dass ihre Zielgruppe vermehrt über mobile Geräte bestellt. Sie entwickeln praktische mobile Anwendungen und bieten sie den Nutzern an. Wir empfehlen, eine umfassende Kampagne zu starten, um App-Downloads zu stimulieren und den Umsatz zu steigern. Wenn Sie für eine Bekleidungsmarke werben, fügen Sie Ihren E-Mail-Marketingkampagnen einen App Store QR-Code hinzu und bieten Sie einen Rabatt an.
Buchhandlungen nutzen aktiv E-Mail-Marketingkampagnen, um den Absatz zu steigern. Wenn Sie die Aufmerksamkeit des Publikums auf Buchneuheiten und Bestseller lenken wollen, fügen Sie einen QR-Code hinzu, der die Leser zur Seite mit den Rezensionen führt. Um das Buch in den Warenkorb zu legen, sehen sich die Leser die spannendsten Kritiken oder Textfragmente an.
Die Marketingkampagnen des Gastgewerbes müssen ausdrucksstark sein. Hotels und SPAs sollten den Kunden die besten Angebote machen, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Aber verschicken Sie keine E-Mails, die schreien, dass Ihr Hotel das letzte freie Zimmer hat und Ihr Kunde es unbedingt buchen muss. Solche E-Mails landen sofort im Papierkorb. Ein effektiver Weg, um Ihre E-Mails zu lesen, Ihren Newsletter zu abonnieren und Ihren sozialen Medien beizutreten, ist ein Werbegeschenk. Nutzen Sie QR-Codes in den sozialen Medien, wenn Sie Werbegeschenke veranstalten, als Engagement-Tool für Ihre Werbeaktionen.
QR-Codes auf E-Mails und anderen Materialien: Best Practice
QR-Codes sind ein universelles Instrument zur Präsentation Ihrer Marke und Ihres Unternehmens. Aber schon ein kleiner Fehler bei der Gestaltung kann dazu führen, dass alle Ihre Bemühungen umsonst waren. Wiederholen Sie keine Fehler! Befolgen Sie unsere Tipps zur Verwendung von QR-Codes in Werbematerialien und machen Sie sie ausdrucksstärker und wirkungsvoller.
Fügen Sie eine kurze Beschreibung zu Ihrem QR-Code hinzu
Warum sollte jemand Ihren QR-Code überhaupt scannen? Sie haben verloren, wenn Sie keine Antwort auf diese Frage haben. Ein QR-Code ohne Anweisungen hat für den Benutzer keinerlei Wert oder Information. Drucken Sie den QR-Code also unbedingt mit einer Anleitung aus, was Ihr Kunde oder Partner durch das Scannen erfährt.
Verwenden Sie informative Rahmen für den QR-Code
Die Benutzer sind fast bereit, den QR-Code zu scannen. Helfen Sie ihnen dabei! Frames informieren Ihr Publikum über Ihren QR-Code. Führt Ihr QR-Code zu Ihrem Instagram-Auftritt? Fügen Sie eine Call-to-Action-Box "Folge mir" hinzu.
Fügen Sie Ihr Logo zu Ihrem QR-Code hinzu
Sie müssen es tun! Ein Firmenlogo auf einem QR-Code hilft den Nutzern, Sie zu erkennen und Ihnen zu vertrauen. Der L2QR-Builder ermittelt automatisch die optimale Größe für Ihre Logos, um das Scannen von QR-Codes zu gewährleisten.
Den Kontrast nicht vergessen
Allerdings sollte der QR-Code immer auf einem hellen oder dunklen Hintergrund sichtbar sein. Ein gleichmäßiger Kontrast ist der Schlüssel zum schnellen Lesen. Verwenden Sie einen weißen Kasten oder Rahmen, um das Scannen des QR-Codes zu gewährleisten.
Integrieren Sie den QR-Code in Ihr Design
Ist es nicht genug, einen QR-Code in eine E-Mail einzufügen? Sorry, aber nein. Wenn ein QR-Code wie ein zufälliges Element aussieht, gibt das allen Grund zu der Annahme, dass Sie nicht verantwortungsbewusst genug mit Ihrer Präsentation umgehen. Erstellen Sie daher Werbematerialien, bei denen der QR-Code ein organischer Bestandteil des Designs ist.
Speichern und erstellen Sie Ihr Signaturdesign
L2QR sorgt dafür, dass alle von Ihnen erstellten QR-Codes jederzeit als Vorlage zur Verfügung stehen. Sie können sie für beliebige Werbematerialien oder Veranstaltungen verwenden.
Kontrollieren Sie den QR-Code-Scan vor dem Druck
Sie müssen sicherstellen, dass Ihr QR-Code perfekt gescannt wird. Testen Sie ihn gründlich auf verschiedenen Geräten und Apps. Vergewissern Sie sich, dass jeder Nutzer Ihren QR-Code scannen kann und dass er funktioniert.
Machen Sie Ihr Unternehmen, Ihre Hobbys und Ihre Ideen mit L2QR attraktiv und bekannt. Beginnen Sie noch heute mit der Erstellung einzigartiger QR-Codes für Ihre Bedürfnisse. Abonnieren Sie L2QR und testen Sie alle möglichen Funktionen.
FAQ
- Wie groß sollten QR-Codes in E-Mails sein?Welche Art von QR-Code sollte ich für E-Mails verwenden?Passen QR-Codes in E-Mails zu meinen E-Mail-Grafikdesigns?