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Vorteile der Verwendung von QR-Codes für Digital Signage
Digital Signage ist ein vielseitiges und überzeugendes Instrument für die Marketingkommunikation. Aber die Verbraucher brauchen etwas, das ihnen hilft, sich in der Masse der Botschaften zurechtzufinden, das sie zu den genauen Informationsquellen führt und ihnen hilft, die richtige Wahl zu treffen. Die Integration von QR-Codes in die digitale Beschilderung überwindet ein wesentliches Hindernis, um ein breites Publikum mit Informationen zu versorgen. Dank der Rapid-Response-Technologie kann ein potenzieller Kunde jetzt sofort auf Ihre Ressourcen zugreifen. Ein einziger QR-Code-Scan verbindet Ihre Zielgruppe mit Ihren Social-Media-Profilen, Online-Shops und Produkt- oder Serviceinformationen.
Verfolgen Sie Metriken, um ein möglichst breites Publikum zu erreichen
Es reicht nicht aus, die Beschilderung im städtischen Raum an vorteilhaften Stellen zu platzieren, um den Umsatz zu steigern. Sie sollten wissen, wie das Publikum mit Ihren Werbemitteln interagiert. Daher sollten Sie dynamische QR-Codes verwenden. Mit ihnen können Sie verfolgen, wann und auf welchen Geräten die Menschen Ihren QR-Code scannen. Außerdem hilft Ihnen ein solcher QR-Code zu wissen, ob Sie den richtigen Ort für Ihre Werbung gewählt haben. L2QR verfolgt den Standort der gescannten QR-Codes, so dass Sie den besten Platz für Ihre Werbung bestimmen können. All diese Daten sind notwendig, um Ihre Werbekampagne zu verbessern und den Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen zu steigern.
Informationen bearbeiten und die QR-Code-Funktion aus der Ferne ändern
Unsere wertvollste Ressource ist die Zeit. Wie rationell wir sie nutzen, um eine Marketingkampagne zu verwalten, entscheidet über ihren Erfolg oder Misserfolg. Wir müssen auf die Bedürfnisse des Publikums und andere Faktoren reagieren, die uns zwingen, unser Marketingmaterial zu ändern. Daher hängt unser Erfolg von den richtigen Werkzeugen ab, die uns helfen, Fehler jederzeit zu korrigieren. Diese Werkzeuge sind dynamische QR-Codes. Sie können Informationen bearbeiten, Fehler korrigieren oder die Funktion des QR-Codes ändern, auch nachdem Sie die Kampagne gestartet haben.
Erstellen Sie einen einzigartigen QR-Code, der zu Ihrer Markenidentität passt
Sie sind nicht mehr auf das standardmäßige schwarz-weiße QR-Code-Design beschränkt. L2QR hilft Ihnen, das Aussehen Ihres QR-Codes mit Rahmen und einer Farbpalette anzupassen. Sie können auch Ihr Logo hinzufügen und den QR-Code mit einem einzigartigen CTA versehen, um die Markenbekanntheit zu erhöhen.
Nutzen Sie QR-Codes, um Kunden zum Handeln zu bewegen
Was ist, wenn Hunderte oder Tausende von Passanten Ihre digitale Beschilderung sehen? Ohne die Reaktion des Zielpublikums ist die Wirksamkeit Ihrer Werbung fraglich. QR-Codes sind unerlässlich, um die Bindung der Kunden an eine Marke zu verbessern, indem ihr Verhalten verfolgt und analysiert wird. Schließlich ist es entscheidend, ob die Interaktion in eine Konversion umgewandelt wird. Mit dem L2QR-Tracker können Sie feststellen, ob ein potenzieller Kunde Ihr Geschäft besucht, ein Produkt gekauft oder sich in Ihren sozialen Netzwerken angemeldet hat.
Wie macht man einen QR-Code auf einern Digitalen Beschilderung?
- Rufen Sie den L2QR-Konstruktor auf und wählen Sie den Typ des QR-Codes für Ihre digitale Beschilderung. Beginnen Sie jetzt mit dem URL QR Code.*
- Geben Sie die Adresse Ihrer Website ein.
- Ihr QR-Code wird automatisch generiert.
- Pass das Design des QR-Codes an: wähle einen Rahmen und das "Scan Me"-Logo.
- Wählen Sie die Farben, die zu Ihrem Markenstil passen.
- Klicke auf Download, um die QR-Code-Datei im .jpg-Format zu erhalten.
- Integrieren Sie den generierten QR-Code in Ihr Digital Signage Design.
- Scannen Sie den QR-Code von mehreren Geräten (iOS und Android) vor dem Druck.
*Melden Sie sich an und erweitern Sie Ihre Möglichkeiten mit L2QR Pro. Wählen Sie weitere QR-Codes aus, fügen Sie Informationen hinzu, bearbeiten und ändern Sie sie, ohne einen neuen QR-Code zu drucken.
Tips: Digital Signagemit QR Codes Designvorlagen
Ein stilvolles und kreatives Digital Signage Design mit einem QR-Code wird garantiert die Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihr Produkt lenken. Lassen Sie sich von den L2QR-Vorlagen für digitale Beschilderung mit QR-Codes inspirieren.
Ihre digitale Beschilderung mit einem QR-Code sollte mehr als nur Aufmerksamkeit erregen. Das Design sollte durchdacht und praktisch sein. Jedes Element Ihrer digitalen Beschilderung sollte einen einheitlichen Stil bilden.
- Die Farbpalette sollte angemessen sein.
- Wählen Sie Rahmen, die zum Design Ihres QR-Codes passen und es ergänzen.
- Fügen Sie Ihr Logo zu Ihrem QR-Code hinzu. L2QR passt die Größe Ihres Logos an die Scananforderungen an.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr QR-Code perfekt lesbar ist. Wählen Sie dazu ein unkompliziertes Design, einen hohen Farbkontrast, die optimale Anzahl kodierter Symbole und die richtige Codegröße.
Die Regierung und der öffentliche Sektor digitalisieren sich schnell und werden transparenter. Viele Regierungsinstitutionen und öffentliche Organisationen haben die Wirksamkeit von QR-Codes für die Information der Gemeinschaft und das Sammeln von Feedback zu ihren Innovationen oder kritischen wirtschaftlichen und sozialen Themen bewertet. Dynamische QR-Codes auf digitaler Beschilderung im Stadtraum helfen den Behörden, mit den Bürgern zu kommunizieren, Feedback und Vorschläge zur Verbesserung der Umwelt- oder Sozialpolitik zu sammeln und das Publikum zur Teilnahme an Wohltätigkeitsprojekten zu bewegen.
Bei Marketingkampagnen von Einzelhändlern sind QR-Codes unverzichtbar, um das Publikum anzusprechen und es zu Online- und Offline-Geschäften zu leiten. Viele Marktteilnehmer nutzen aktiv gedrucktes Werbematerial, um auf den Straßen der Stadt für ihre Geschäfte zu werben. Sie können aber auch einen anderen Weg gehen. Erstellen Sie attraktive digitale Beschilderungen mit einem integrierten QR-Code. Die Menschen scannen einen solchen QR-Code und erhalten sofort Zugang zu den kodierten Informationen. Mit dem Event-QR-Code erfährt Ihr Kunde zum Beispiel Ort, Datum und Uhrzeit der Eröffnung Ihres neuen Geschäfts.
Digital Signage ist ein führendes Event-Marketing-Tool. Sie können für Konzerte, Konferenzen, Sportwettbewerbe usw. werben. Informieren Sie Ihr Zielpublikum mit einem Event-QR-Code über eine bevorstehende Veranstaltung. Binden Sie Ihr Publikum ein und ermutigen Sie es, an Ihrer Veranstaltung teilzunehmen, indem Sie ihm mit einem Bildergalerie- oder Video-QR-Code Zugang zu Multimedia-Inhalten geben. Außerdem erleichtern Sie Ihren Kunden das Leben, wenn Sie ihnen die Möglichkeit bieten, über einen QR-Code online einzuchecken, zu buchen oder Tickets zu kaufen.
QR-Codes auf Digitaler Beschilderung und anderen Materialien: Best Practice
QR-Codes sind ein universelles Instrument zur Präsentation Ihrer Marke und Ihres Unternehmens. Aber schon ein kleiner Fehler bei der Gestaltung kann dazu führen, dass alle Ihre Bemühungen umsonst waren. Wiederholen Sie keine Fehler! Befolgen Sie unsere Tipps zur Verwendung von QR-Codes in Werbematerialien und machen Sie sie ausdrucksstärker und wirkungsvoller.
Fügen Sie eine kurze Beschreibung zu Ihrem QR-Code hinzu
Warum sollte jemand Ihren QR-Code überhaupt scannen? Sie haben verloren, wenn Sie keine Antwort auf diese Frage haben. Ein QR-Code ohne Anweisungen hat für den Benutzer keinerlei Wert oder Information. Drucken Sie den QR-Code also unbedingt mit einer Anleitung aus, was Ihr Kunde oder Partner durch das Scannen erfährt.
Verwenden Sie informative Rahmen für den QR-Code
Die Benutzer sind fast bereit, den QR-Code zu scannen. Helfen Sie ihnen dabei! Frames informieren Ihr Publikum über Ihren QR-Code. Führt Ihr QR-Code zu Ihrem Instagram-Auftritt? Fügen Sie eine Call-to-Action-Box "Folge mir" hinzu.
Fügen Sie Ihr Logo zu Ihrem QR-Code hinzu
Sie müssen es tun. Ein Firmenlogo auf einem QR-Code hilft Nutzern, Sie zu erkennen und Ihnen zu vertrauen. Der L2QR-Builder ermittelt automatisch die optimale Größe für Ihre Logos und gewährleistet so das Scannen von QR-Codes.
Den Kontrast nicht vergessen
Allerdings sollte der QR-Code immer auf einem hellen oder dunklen Hintergrund sichtbar sein. Ein gleichmäßiger Kontrast ist der Schlüssel zum schnellen Lesen. Verwenden Sie einen weißen Kasten oder Rahmen, um das Scannen des QR-Codes zu gewährleisten.
Integrieren Sie den QR-Code in Ihr Design
Reicht es nicht aus, einen QR-Code auf Digital Signage anzubringen? Sorry, aber nein. Wenn ein QR-Code wie ein zufälliges Element aussieht, gibt das allen Grund zu der Annahme, dass Sie nicht verantwortungsbewusst genug mit Ihrer Präsentation umgehen. Erstellen Sie daher Werbematerialien, bei denen der QR-Code ein organischer Bestandteil des Designs ist.
Speichern und erstellen Sie Ihr Signaturdesign
L2QR sorgt dafür, dass alle von Ihnen erstellten QR-Codes jederzeit als Vorlage zur Verfügung stehen. Sie können sie für beliebige Werbematerialien oder Veranstaltungen verwenden.
Kontrollieren Sie den QR-Code-Scan vor dem Druck
Sie müssen sicherstellen, dass Ihr QR-Code perfekt gescannt wird. Testen Sie ihn gründlich auf verschiedenen Geräten und Apps. Vergewissern Sie sich, dass jeder Nutzer Ihren QR-Code scannen kann und dass er funktioniert.
Machen Sie Ihr Geschäft, Ihre Hobbys und Ihre Ideen mit L2QR attraktiv und bekannt. Beginnen Sie noch heute mit der Erstellung einzigartiger QR-Codes für Ihre Bedürfnisse. Abonnieren Sie L2QR und testen Sie alle möglichen Funktionen.
FAQ
- Warum einen QR-Code für Digital Signage verwenden?Wie können QR-Codes dazu beitragen, Informationen effektiver zu verbreiten?Sind QR-Codes tot?Können Sie einen QR-Code ohne eine App scannen?