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QR-Codes auf Visitenkarten

QR-Codes auf Visitenkarten: Teilen Sie mühelos Kontaktinformationen. Heben Sie sich mit anpassbaren QR-Codes ab. Jetzt kostenlos testen!

  • Vorteile
  • Praktiken
  • Tipps
  • Bewährte Verfahren
  • FAQ
  • Vorteile der Verwendung von QR-Codes auf Visitenkarten

  • Bauen Sie Ihr Kontaktnetz noch schneller und effizienter auf und aus. Ihr berufliches Umfeld sollte immer alle Informationen über Sie, Ihre Fähigkeiten und Ihre einzigartigen Erfahrungen haben, die es braucht. Wenn Sie Ihre Visitenkarte mit einem QR-Code versehen, wird Ihr Networking so effizient und bequem wie möglich.

    Geben Sie Ihre Kontaktdaten schnell weiter



    Jetzt ist es nicht mehr nötig, Kontaktinformationen manuell hinzuzufügen. Nur zwei Schritte, um immer in Verbindung zu bleiben: scannen und speichern. Ein Scan des QR-Codes auf Ihrer Visitenkarte sendet alle Informationen an das Smartphone Ihres potenziellen Kunden oder Arbeitgebers.

    Erhöhen Sie die Anzahl Ihrer sozialen Follower auf andere Weise



    Fügen Sie Ihren Profilen in den sozialen Medien einen QR-Code hinzu und informieren Sie die Fachwelt über Ihre neuesten Erfolge. Außerdem werden Sie garantiert mehr Follower auf Ihre Seite ziehen.

    Präsentieren Sie Ihr Portfolio oder Projekte, an denen Sie arbeiten



    Fügen Sie so viele Informationen wie möglich in Ihre Visitenkarte ein, um potenzielle Arbeitgeber anzusprechen. Ihr professionelles Portfolio in jedem Bereich ist jetzt über einen QR-Code verfügbar. Teilen Sie Ihre Geschichten und Drehbücher, Kunst, Blogs oder Designprojekte.

    Sparen Sie Zeit für Ihre Kunden und Partner



    Die Änderung von Informationen zu Ihrem Unternehmen oder Ihren Kontakten ist für Ihre Kunden und Partner sofort verfügbar. Sie müssen den QR-Code der Geschäftsseite auf der Visitenkarte hinzufügen.

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  • Wie erstellt man einen QR-Code auf einer Visitenkarte?

    1. Gehen Sie zu Link-to-QR, und wählen Sie den Typ des QR-Codes aus.
    2. Wenn Sie Informationen mit Ihren Kontaktdaten hinzufügen möchten, dann wählen Sie aus der Liste vCard Code.*
    3. Geben Sie die wichtigsten Informationen ein, die Sie auf der Visitenkarte anzeigen möchten.
    4. Generieren Sie Ihren QR-Code.
    5. Gestalten Sie Ihre vCard individuell: Wählen Sie den Rahmen, die Farbe und den Hintergrund.
    6. Herunterladen und Abrufen der QR-Code-Datei im .jpg-Format.
    7. Integrieren Sie einen QR-Code in Ihr vCard-Design.
    8. Scannen Sie ihn vor dem Drucken von mehreren Geräten (iOS und Android).


    *Melde dich an und erweitere deine Möglichkeiten mit Link-to-QR Pro. Wählen Sie weitere QR-Codes aus, fügen Sie Informationen hinzu, bearbeiten und ändern Sie sie, ohne einen neuen QR-Code zu drucken.

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  • Tipps: Visitenkarten mit QR-Codes Designvorlagen

  • Ein stilvolles und kreatives Design von Visitenkarten mit QR-Codes wird garantiert die Aufmerksamkeit auf Ihre Persönlichkeit lenken. Lassen Sie sich von Link-to-QRs Visitenkartenvorlagen mit QR-Codes inspirieren.

    Ihre Visitenkarte mit einem QR-Code sollte nicht nur Aufmerksamkeit erregen. Ihr Design sollte durchdacht und praktisch sein. Jedes Element Ihrer Visitenkarte sollte einen einheitlichen Stil bilden.

    1. Die Farbpalette sollte angemessen sein. Sie können ein zurückhaltendes schwarz-weißes Design wählen oder leuchtende Farben, wenn es den Unternehmensstandards entspricht.
    2. Wählen Sie Rahmen, die zum Design Ihres QR-Codes passen und es ergänzen.
    3. Fügen Sie Ihr Logo zu Ihrem QR-Code hinzu. Link-to-QR passt die Größe Ihres Logos an die Scananforderungen an.
    4. Stellen Sie sicher, dass Ihr QR-Code perfekt lesbar ist. Wählen Sie dazu ein unkompliziertes Design, einen hohen Farbkontrast, die optimale Anzahl der codierten Symbole und die richtige Codegröße.
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  • QR-Codes auf Visitenkarten und anderen Materialien: Best Practice

  • QR-Codes sind ein universelles Instrument zur Präsentation Ihrer Marke und Ihres Unternehmens. Aber schon ein kleiner Fehler im Design kann dazu führen, dass Ihre Visitenkarte oder Ihr Flyer im Papierkorb landet. Wiederholen Sie keine Fehler! Befolgen Sie unsere Tipps zur Verwendung von QR-Codes in Werbematerialien und machen Sie sie ausdrucksstärker und wirkungsvoller.

    Fügen Sie eine kurze Beschreibung zu Ihrem QR-Code hinzu



    Warum sollte jemand Ihren QR-Code überhaupt scannen? Sie haben verloren, wenn Sie keine Antwort auf diese Frage haben. Ein QR-Code ohne Anweisungen hat für den Nutzer keinerlei Wert oder Information. Drucken Sie den QR-Code also unbedingt mit Anweisungen aus, was Ihr Kunde, Partner oder Arbeitgeber durch das Scannen erfahren wird.

    Verwenden Sie informative Rahmen für den QR-Code



    OK, die Benutzer sind fast bereit, den QR-Code zu scannen. Hilf ihnen einfach! Verwende Rahmen und erzähle deinem Publikum, worum es sich bei deinem QR-Code handelt. Führt dein QR-Code zu einem Tattoo-Studio auf Instagram? Fügen Sie ein entsprechendes Feld mit der Aufforderung "Folgen Sie mir" hinzu.

    Fügen Sie Ihr Logo zu Ihrem QR-Code hinzu



    Sie müssen es tun! Ein Firmenlogo auf einem QR-Code hilft den Nutzern, Sie zu erkennen und Ihnen zu vertrauen. Der Link-to-QR-Code-Builder ermittelt automatisch die optimale Größe für Ihre Logos und gewährleistet so das Scannen von QR-Codes.

    Denken Sie an den Kontrast


    Der QR-Code sollte jedoch immer auf einem hellen oder dunklen Hintergrund sichtbar sein. Ein gleichmäßiger Kontrast ist der Schlüssel zum schnellen Lesen. Verwenden Sie einen weißen Kasten oder Rahmen, um das Scannen des QR-Codes zu gewährleisten.

    Integrieren Sie den QR-Code in Ihr Design



    Reicht es nicht aus, einen QR-Code auf einer Visitenkarte anzubringen? Sorry, aber nein. Wenn ein QR-Code wie ein zufälliges Element aussieht, gibt es allen Grund zu der Annahme, dass Sie nicht verantwortungsvoll genug mit Ihrer Präsentation umgehen. Erstellen Sie daher Werbematerialien, bei denen der QR-Code ein organischer Bestandteil des Designs ist.

    Speichern und erstellen Sie Ihr Signaturdesign


    Link-to-QR sorgt dafür, dass alle von Ihnen erstellten QR-Codes jederzeit als Vorlage zur Verfügung stehen. Sie können sie für alle Werbematerialien oder Veranstaltungen verwenden.

    Überprüfen Sie den QR-Code-Scan, bevor Sie die Produkte drucken



    Sie müssen sicherstellen, dass Ihr QR-Code perfekt gescannt wird. Testen Sie ihn gründlich auf verschiedenen Geräten und Apps. Vergewissern Sie sich, dass jeder Nutzer Ihren QR-Code scannen kann und dass er funktionstüchtig ist.


    Machen Sie Ihr Geschäft, Ihre Hobbys und Ideen mit Link-to-QR attraktiv und bekannt. Beginnen Sie noch heute mit der Erstellung einzigartiger QR-Codes für Ihre Bedürfnisse. Abonnieren Sie Link-to-QR und testen Sie alle möglichen Funktionen.

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  • FAQ

  • Müssen QR-Codes schwarz-weiß sein?
    Wie groß sollte ein QR-Code auf einer Visitenkarte sein?
    Wie viel kostet eine vCard mit QR-Code?