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QR-Codes auf Plakatwänden

QR-Codes auf Plakatwänden: Ihre messbare Wirkung führt zu Kampagnen, Veranstaltungen und Werbeaktionen und macht sie zu einem unverzichtbaren Instrument des Außenmarketings!

  • Vorteile
  • Praktiken
  • Tipps
  • Bewährte Verfahren
  • FAQ
  • Vorteile der Verwendung von QR-Codes auf Billboards


  • Plakatwerbung kann nicht veraltet sein. Sie ist ein bewährtes Werbeinstrument, das viele Unternehmen genutzt haben. Doch jetzt kann jede Marke die Plakatwerbung optimieren und effizienter gestalten. Die Verwendung von QR-Codes auf Plakatwänden hilft Unternehmen, detaillierte Informationen weiterzugeben, Kunden mit ihren Offline- und Online-Plattformen zu verbinden und nachverfolgbare Werbekampagnen zu verwalten.


    Verfolgen Sie den Erfolg Ihrer Plakatwerbung und binden Sie ein möglichst breites Publikum ein


    QR-Codes sind eine innovative Technologie, mit der Sie die Interaktion des Publikums mit Werbematerialien verfolgen können, z. B. wann, wo und mit welchen Geräten die Leute Ihren QR-Code scannen. Jedes Mal, wenn jemand den dynamischen QR-Code auf Ihrer Werbetafel scannt, erhalten Sie alle Daten, die Sie benötigen, um die Strategien für die Werbung und den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen zu verbessern.


    Analysieren Sie die Geografie des Scans und wählen Sie die richtigen Standorte aus

    Der richtige Standort für Plakatwerbung garantiert den Erfolg Ihrer Marketingkampagne. Die dynamischen QR-Codes helfen Ihnen herauszufinden, ob Sie den richtigen Ort für Ihre Werbung gewählt haben. L2QR verfolgt die Standorte der QR-Code-Scans, so dass Sie den erfolgreichsten Standort für Ihre Plakatwerbung ermitteln können.


    Verknüpfen Sie die Ansicht der Plakatwerbung mit der Aktion des Kunden


    Ohne einen dynamischen QR-Code sind Sie nicht in der Lage, eine Verbindung zwischen dem Betrachten der Anzeige und dem tatsächlichen Ergebnis dieses Betrachtens herzustellen. Sie werden nicht wissen, ob ein potenzieller Kunde Ihr Geschäft besucht, ein Produkt gekauft oder sich bei Ihren sozialen Medien angemeldet hat. Der dynamische QR-Code kann dieses Problem vollständig lösen. Platzieren Sie ihn auf Ihrer Plakatwand, um die Zahl der Follower in den sozialen Medien zu erhöhen, die Nutzer auf die Landing Page Ihres Geschäfts zu leiten oder einen Rabattcoupon zu verteilen. L2QR bietet verschiedene Arten von dynamischen QR-Codes für jeden Bedarf an.

    Ändern Sie die Funktionen der Plakatwerbung und sparen Sie teure Druckkosten


    Ein dynamischer QR-Code ermöglicht es Ihnen, den Inhalt und die Funktionen einer Plakatwerbung zu bearbeiten und zu ändern, ohne sie neu zu drucken. Alle dynamischen QR-Codes auf Drucksachen können beliebig oft bearbeitet werden. Sie können ganz einfach den Typ des QR-Codes ändern, Ihre Kontaktinformationen aktualisieren oder die URL korrigieren. Die Bearbeitung dauert nur wenige Sekunden und das ursprüngliche Erscheinungsbild Ihrer Plakatwerbung bleibt erhalten.



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  • Wie macht man einen QR-Code auf einem Billboard?

    1. Werbetafel. Starten Sie jetzt mit dem URL QR Code.*
    2. Geben Sie die Adresse Ihrer Website ein.
    3. Ihr QR-Code wird automatisch generiert.
    4. Pass das Design des QR-Codes an: wähle einen Rahmen und das "Scan Me"-Logo.
    5. Wählen Sie die Farben, die zu Ihrem Markenstil passen.
    6. Klicke auf Download, um die QR-Code-Datei im .jpg-Format zu erhalten.
    7. Integrieren Sie den generierten QR-Code in Ihr Plakatdesign.
    8. Scannen Sie den QR-Code vor dem Druck mit mehreren Geräten (iOS und Android).


    *Melden Sie sich an und erweitern Sie Ihre Möglichkeiten mit L2QR Pro. Wählen Sie weitere QR-Codes aus, fügen Sie Informationen hinzu, bearbeiten und ändern Sie sie, ohne einen neuen QR-Code zu drucken.


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  • Tips: Billboards mit QR Codes Designvorlagen

  • Ein stilvolles und kreatives Plakatdesign mit einem QR-Code wird garantiert die Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihr Produkt lenken. Lassen Sie sich von L2QR Plakatvorlagen mit QR-Codes inspirieren.


    Ihre Plakatwand mit einem QR-Code sollte mehr als nur Aufmerksamkeit erregen. Das Design sollte durchdacht und praktisch sein. Jedes Element Ihrer Plakatwand sollte einen einheitlichen Stil bilden.

    1. Die Farbpalette sollte angemessen sein.
    2. Wählen Sie Rahmen, die zum Design Ihres QR-Codes passen und es ergänzen.
    3. Fügen Sie Ihr Logo zu Ihrem QR-Code hinzu. L2QR passt die Größe Ihres Logos an die Scananforderungen an.
    4. Stellen Sie sicher, dass Ihr QR-Code perfekt lesbar ist. Wählen Sie dazu ein unkompliziertes Design, einen hohen Farbkontrast, die optimale Anzahl kodierter Symbole und die richtige Codegröße.


    Nutzen Sie dynamische QR-Codes, um für Fitnessstudios und -zentren zu werben. Die Konkurrenz in dieser Branche ist sehr groß. Daher müssen Sie sich von der Konkurrenz abheben und Ihre Dienstleistungen stärker bewerben. Fügen Sie dazu einen QR-Code auf Ihrer Werbetafel ein. Durch das Sammeln von statistischen Daten können Sie herausfinden, welche Standorte Kunden anziehen, um Ihre Marketingstrategie zu stärken.


    Eine Kampagne für mobile Anwendungen mit Hilfe von Plakatwänden ist eine gute Idee für jedes Geschäft. So können Sie nicht nur für Ihre Waren und Dienstleistungen werben, sondern auch die Aktivitäten der Kunden und ihre Einkäufe nach dem Herunterladen der Anwendung verfolgen. Entwerfen Sie ein Billboard-Mockup mit einem App-Store-QR-Code, um den Nutzern den Download Ihrer App zu erleichtern.


    Plakatwände sind die beste Werbung für Konzerte, Konferenzen, Eröffnungen usw. Geben Sie Ihrer Zielgruppe alle Informationen über die bevorstehende Veranstaltung mit dem Event-QR-Code auf der Plakatwand. Die Online-Registrierung, die Reservierung und der Kauf von Eintrittskarten durch Scannen des QR-Codes ist äußerst bequem.


    QR-Codes ermöglichen dem Publikum den Zugang zu Multimedia-Inhalten. Sie sind unverzichtbar für Immobilienagenturen, die komplett eingerichtete Wohnungen und Häuser zum Wohnen anbieten. Ein QR-Code einer Bild- oder Videogalerie ermöglicht es den Kunden, einen virtuellen Rundgang durch die Immobilie zu machen.


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  • QR-Codes auf Billboards und anderen Materialien: Best Practice

  • QR-Codes sind ein universelles Instrument zur Präsentation Ihrer Marke und Ihres Unternehmens. Aber schon ein kleiner Fehler bei der Gestaltung kann dazu führen, dass alle Ihre Bemühungen umsonst waren. Wiederholen Sie keine Fehler! Befolgen Sie unsere Tipps zur Verwendung von QR-Codes in Werbematerialien und machen Sie sie ausdrucksstärker und wirkungsvoller.


    Fügen Sie eine kurze Beschreibung zu Ihrem QR-Code hinzu


    Warum sollte jemand Ihren QR-Code überhaupt scannen? Sie haben verloren, wenn Sie keine Antwort auf diese Frage haben. Ein QR-Code ohne Anweisungen hat für den Benutzer keinerlei Wert oder Information. Drucken Sie den QR-Code also unbedingt mit einer Anleitung aus, was Ihr Kunde oder Partner durch das Scannen erfährt.


    Verwenden Sie informative Rahmen für den QR-Code


    Die Benutzer sind fast bereit, den QR-Code zu scannen. Helfen Sie ihnen dabei! Frames informieren Ihr Publikum über Ihren QR-Code. Führt Ihr QR-Code zu Ihrem Instagram-Auftritt? Fügen Sie eine Call-to-Action-Box "Folge mir" hinzu.


    Fügen Sie Ihr Logo zu Ihrem QR-Code hinzu


    Sie müssen es tun. Ein Firmenlogo auf einem QR-Code hilft Nutzern, Sie zu erkennen und Ihnen zu vertrauen. Der L2QR-Builder ermittelt automatisch die optimale Größe für Ihre Logos und gewährleistet so das Scannen von QR-Codes.


    Den Kontrast nicht vergessen


    Allerdings sollte der QR-Code immer auf einem hellen oder dunklen Hintergrund sichtbar sein. Ein gleichmäßiger Kontrast ist der Schlüssel zum schnellen Lesen. Verwenden Sie einen weißen Kasten oder Rahmen, um das Scannen des QR-Codes zu gewährleisten.


    Integrieren Sie den QR-Code in Ihr Design


    Ist es nicht genug, einen QR-Code auf einer Plakatwand anzubringen? Sorry, aber nein. Wenn ein QR-Code wie ein zufälliges Element aussieht, gibt es allen Grund zu der Annahme, dass Sie nicht verantwortungsvoll genug mit Ihrer Präsentation umgehen. Erstellen Sie daher Werbematerialien, bei denen der QR-Code ein organischer Bestandteil des Designs ist.


    Speichern und erstellen Sie Ihr Signaturdesign


    L2QR sorgt dafür, dass alle von Ihnen erstellten QR-Codes jederzeit als Vorlage zur Verfügung stehen. Sie können sie für beliebige Werbematerialien oder Veranstaltungen verwenden.


    Kontrollieren Sie den QR-Code-Scan vor dem Druck


    Sie müssen sicherstellen, dass Ihr QR-Code perfekt gescannt wird. Testen Sie ihn gründlich auf verschiedenen Geräten und Apps. Vergewissern Sie sich, dass jeder Nutzer Ihren QR-Code scannen kann und dass er funktioniert.


    Machen Sie Ihr Unternehmen, Ihre Hobbys und Ihre Ideen mit L2QR attraktiv und bekannt. Beginnen Sie noch heute mit der Erstellung einzigartiger QR-Codes für Ihre Bedürfnisse. Abonnieren Sie L2QR und testen Sie alle möglichen Funktionen.


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  • FAQ

  • Ist Plakatwerbung noch relevant?
    Welchen QR-Code sollte ich für Plakatwerbung verwenden?
    Warum sollte ich QR-Codes auf einer Plakatwand verwenden?
    Wie groß sollte ein QR-Code auf einer Plakatwand sein?