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Vorteile der Verwendung von QR-Codes auf Bannern
Ein QR-Code auf dem Banner gibt detaillierte Informationen weiter und verbindet die Kunden mit Ihren Online-Plattformen. Verschiedene QR-Codes machen Banner attraktiver und informativer für das Publikum und helfen den Marken, mit den Verbrauchern zu interagieren.
Ein Design, das Aufmerksamkeit erregt
Design und Dimension sind die wichtigsten Gründe, warum Ihr Banner nicht unbemerkt bleiben wird. Es ist wichtig, diese Gelegenheit zu nutzen! Ein einzigartiger und attraktiver QR-Code kann Ihrem Banner ein ansprechendes Aussehen verleihen, da er mehr Platz für Grafiken lässt. Darüber hinaus können Sie Ihr Logo in ein Banner einbetten, um es erkennbar zu machen. Drucken Sie einen dynamischen QR-Code auf das Banner, damit Ihre Kunden sofort alle nötigen Informationen erhalten.
Werbung, die funktioniert
Ein Banner mit einem QR-Code ist eine großartige Werbetaktik, wenn Sie eine umfassende Kampagne für Ihre Marke durchführen möchten. Das Hinzufügen eines QR-Codes für einen Rabattcoupon zum Banner kann das Publikum noch mehr zur Interaktion mit der Marke anregen. Sie ermutigen die Kunden, sich auf die für sie bequemste Weise zu beteiligen.
Binden Sie ein möglichst breites Publikum ein
Einer der wichtigsten Vorteile von Bannern mit QR-Codes ist ihre Aussagekraft und Zugänglichkeit. Überlegen Sie sich das Design, wählen Sie die Platzierung des Banners und kodieren Sie zusätzliche Informationen im QR-Code. So repräsentieren Sie Ihre Marke besser und vermitteln dem Publikum wichtige Inhalte über Ihre Produkte und Dienstleistungen.
Kontrolle und Verbesserung der Marketingstrategien
Jedes Mal, wenn jemand den dynamischen QR-Code Ihres Banners scannt, erhalten Sie alle Daten, die Sie benötigen. Sie wissen, wann, wo und mit welchen Geräten die Leute Ihren QR-Code scannen. Speichern Sie alle Statistiken zu Ihren dynamischen Codes, damit Sie den Erfolg Ihrer Werbung auswerten und Ihre Marketingstrategie rechtzeitig anpassen können.
Wie macht man einen QR-Code auf einem Banner?
- Rufen Sie den L2QR-Konstruktor auf und wählen Sie den Typ des QR-Codes für Ihr Banner. Beginnen Sie jetzt mit dem URL QR Code.*
- Geben Sie die Adresse Ihrer Website ein.
- Ihr QR-Code wird automatisch generiert.
- Bestimmen Sie das Design des QR-Codes: Wählen Sie einen Rahmen und das "Scan Me"-Logo.
- Wählen Sie die Farben, die zu Ihrem Markenstil passen.
- Klicke auf Download, um die QR-Code-Datei im .jpg-Format zu erhalten.
- Integrieren Sie den generierten QR-Code in Ihr Bannerdesign.
- Scannen Sie den QR-Code vor dem Druck mit mehreren Geräten (iOS und Android).
*Melden Sie sich an und erweitern Sie Ihre Möglichkeiten mit L2QR Pro. Wählen Sie weitere QR-Codes aus, fügen Sie Informationen hinzu, bearbeiten und ändern Sie sie, ohne einen neuen QR-Code zu drucken.
Tips: Banner mit QR-Codes Designvorlagen
Ein stilvolles und kreatives Bannerdesign mit einem QR-Code wird garantiert die Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihr Produkt lenken. Lassen Sie sich von L2QR-Bannervorlagen mit QR-Codes inspirieren.
Ihr Banner mit einem QR-Code sollte mehr als nur Aufmerksamkeit erregen. Sein Design sollte durchdacht und praktisch sein. Jedes Element deines Banners sollte einen einheitlichen Stil bilden.
- Die Farbpalette sollte angemessen sein.
- Wählen Sie Rahmen, die zum Design Ihres QR-Codes passen und es ergänzen.
- Fügen Sie Ihr Logo zu Ihrem QR-Code hinzu. L2QR passt die Größe Ihres Logos an die Scananforderungen an.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr QR-Code perfekt lesbar ist. Wählen Sie dazu ein unkompliziertes Design, einen hohen Farbkontrast, die optimale Anzahl kodierter Symbole und die richtige Codegröße.
Nutzen Sie QR-Codes, um die Aufmerksamkeit des Publikums zu erhöhen
Der QR-Code hilft dabei, die Anzahl der Personen zu ermitteln, die mit Ihrem Banner interagieren. Sie erhalten Informationen wie Standort, Scan-Datum und Scan-Zeit. Nutzen Sie diese Daten, um Ihre Werbung in sozialen Medien und bei Google anzupassen.
Machen Sie Ihr Banner mit einem QR-Code sichtbar
Marken verwenden eine Vielzahl von Bannertypen. Sie müssen Ihr Unternehmen unter vielen Konkurrenten einzigartig präsentieren. Verwenden Sie ein Banner, das die Aufmerksamkeit der Menschen lange auf sich zieht. Und der QR-Code ermöglicht eine Interaktion mit dem Publikum in Echtzeit.
Potenzielle Kunden zu den von Ihnen gewünschten Aktionen animieren
QR-Codes schaffen eine hochgradig interaktive Umgebung. Nach dem Scannen des QR-Codes wird der Nutzer auf Ihre Unternehmensseite, Facebook oder Instagram weitergeleitet. Daher sollten alle Ihre Ressourcen mehr Werbedetails enthalten.
Wenden Sie unterschiedliche QR-Codes für unterschiedliche Bedürfnisse an
Informieren Sie Kunden über Verkäufe und Rabatte mit dem Event-QR-Code. Fügen Sie einen Google-Map-QR-Code hinzu, um Kunden den Weg zu Ihrem Geschäft, Fitnessstudio und mehr zu erleichtern. Sie können auch einen QR-Code für Gutscheine hinzufügen, um online und im Geschäft Angebote zu erhalten. Leiten Sie den Verkehr mit relevanten QR-Codes auf Ihre Unternehmensseite oder soziale Netzwerke um.
QR-Codes auf Bannern und anderen Materialien: Best Practice
QR-Codes sind ein universelles Instrument zur Präsentation Ihrer Marke und Ihres Unternehmens. Aber schon ein kleiner Fehler bei der Gestaltung des Banners kann alle Ihre Bemühungen zunichte machen. Wiederholen Sie keine Fehler! Befolgen Sie unsere Tipps zur Verwendung von QR-Codes in Werbematerialien und machen Sie sie ausdrucksstärker und wirkungsvoller.
Fügen Sie Ihrem QR-Code eine kurze Beschreibung hinzu
Warum sollte jemand Ihren QR-Code überhaupt scannen? Sie haben verloren, wenn Sie keine Antwort auf diese Frage haben. Ein QR-Code ohne Anweisungen hat für den Benutzer keinerlei Wert oder Information. Drucken Sie den QR-Code also unbedingt mit einer Anleitung aus, was Ihr Kunde oder Partner durch das Scannen erfährt.
Verwenden Sie informative Rahmen für den QR-Code
Die Benutzer sind fast bereit, den QR-Code zu scannen. Helfen Sie ihnen dabei! Frames erzählen Ihrem Publikum, was Ihr QR-Code ist. Führt dein QR-Code zur Instagram-Seite deines Geschäfts? Fügen Sie eine "Follow Me"-Call-to-Action-Box hinzu.
Fügen Sie Ihr Logo zu Ihrem QR-Code hinzu
Sie müssen es tun! Ein Firmenlogo auf einem QR-Code hilft den Nutzern, Sie zu erkennen und Ihnen zu vertrauen. Der L2QR-Builder ermittelt automatisch die optimale Größe für Ihre Logos, um das Scannen von QR-Codes zu gewährleisten.
Den Kontrast nicht vergessen
Allerdings sollte der QR-Code immer auf einem hellen oder dunklen Hintergrund sichtbar sein. Ein gleichmäßiger Kontrast ist der Schlüssel zum schnellen Lesen. Verwenden Sie einen weißen Kasten oder Rahmen, um das Scannen des QR-Codes zu gewährleisten.
Integrieren Sie den QR-Code in Ihr Design
Ist es nicht genug, einen QR-Code auf einem Banner anzubringen? Sorry, aber nein. Wenn ein QR-Code wie ein zufälliges Element aussieht, gibt es allen Grund zu der Annahme, dass Sie nicht verantwortungsvoll genug mit Ihrer Präsentation umgehen. Erstellen Sie daher Werbematerialien, bei denen der QR-Code ein organischer Bestandteil des Designs ist.
Speichern und erstellen Sie Ihr Signaturdesign
L2QR sorgt dafür, dass alle von Ihnen erstellten QR-Codes jederzeit als Vorlage zur Verfügung stehen. Sie können sie für beliebige Werbematerialien oder Veranstaltungen verwenden.
Kontrollieren Sie den QR-Code-Scan vor dem Druck
Sie müssen sicherstellen, dass Ihr QR-Code perfekt gescannt wird. Testen Sie ihn gründlich auf verschiedenen Geräten und Apps. Vergewissern Sie sich, dass jeder Nutzer Ihren QR-Code scannen kann und dass er funktioniert.
Machen Sie Ihr Geschäft, Ihre Hobbys und Ihre Ideen mit L2QR attraktiv und bekannt. Beginnen Sie noch heute mit der Erstellung einzigartiger QR-Codes für Ihre Bedürfnisse. Abonnieren Sie L2QR und testen Sie alle möglichen Funktionen.
FAQ
- Warum sind QR-Codes auf Bannern effektiv?Wo kann ich einen QR-Code auf einem Standbanner verwenden?Gibt es mögliche Fehler im QR-Code?